Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

    Rückblick Medien

    Radiomarkt in Bewegung

    Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

    Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 49

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Duo für die Zukunft

    RMS: Der Vermarkter tauscht seine Führung aus und will mit zwei gleichberechtigten Chefs den Erfolg ausbauen.

    Die vergangenen zwei Jahre verliefen für Deutschlands umsatzstärksten Audiovermarkter RMS turbulent. Erst musste er die Sender der Regiocast-Gruppe zu ARD Media ziehen lassen, jetzt kommen sie wieder zurück und verstärken 2024 gemeinsam mit der Energ

    [4796 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

    Hintergrund

    Kein Grund für Pessimismus

    Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

    Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 31

    HORIZONT Restart

    Einladung von Joyn

    Die Vermarkter sprechen über Einbußen, Kooperation und Verantwortung

    Die Ruhe vor dem Sturm: Noch bevor die Marketingchefs in ihrer Runde beim Horizont Restart-Gipfel eindringlich die Veränderungsbereitschaft der deutschen Medienhäuser einfordern und mit Blick auf den Machtzuwachs der GAFAs zu einem klaren Strategiewe

    [3922 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 1

    Seite 1

    Aus der Nische

    Marianne Bullwinkel will jetzt mit Snapchat in die Offensive gehen – gegen TV und Facebook

    Was ein Tweet eines TV-Sternchens so alles anstellen kann: Weil Kylie Jenner, Halbschwester des Fernsehstars Kim Kardashian, vor kurzem auf Twitter ankündigte, Snapchat nach einem Update nicht mehr zu nutzen, sank der Aktienwert der Betreiberfirma Sn

    [3594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 11

    Hintergrund

    „Wir fangen gerade erst an“

    Snapchat: Wie Marianne Bullwinkel mit der Foto-App den Werbemarkt erobern will

    Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt schaltet die 50-Jährige in den Angriffsmodus und erklärt im Exklusivinterview mit Horizont, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern will. An ihrer Seite hat sie ein zwölfköpfiges Team, das sie in den vergangenen Monaten zusammenstellte und mit dem sie nun in Hamburg ein Büro bezogen hat.

    [7801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

    Hot Shit

    Kluge Köpfe, toughe Trendsetter

    Das sind die Top 50 Online Marketing Rockstars 2018. Frisch gekürt von den OMR-Machern. HORIZONT zeigt das Ranking exklusiv.

    Kultstatus in der Branche hat es längst: Das Top-50- Ranking der Online Marketing Rockstars. Wer hier nicht drin steht, hat in den vergangenen zwölf Monaten irgendetwas falsch gemacht oder weckt bei den OMR-Machern für die nächsten zwölf Monate nicht genügend Phantasien. Wer aber drinsteht, kann sich ganz lässig auf die Schulter klopfen und mit Recht zu den heißesten Köpfen der Szene zählen. Denn die Kriterien, die die OMR-Macher bei der Auswahl ihrer Top 50 alljährlich zugrunde legen, sind so geheim wie überzeugend. „Wir wählen nur Leute aus, die uns gefallen und beeindrucken“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer. Das Ranking sei „ein Stück Entertainment und ein Stück Information“. Und weil Westermeyer und seine OMR-Kollegen wirklich jeden in der Branche persönlich kennen und über extrem gutes Insiderwissen verfügen, treffen sie mit ihrer Auswahl der Top 50 immer wieder voll auf die Zwölf. Und so kommt es, dass auch das aktuelle Ranking wieder ein ziemlich bunter Haufen ist – mit internationalen Technologiestars und Rappergöttinnen, mit Influencer-Helden und Konzernneulingen, mit Food-Lieferanten und Whiskykönigen, mit Publishern, Vermarktern, Agenturen und Start-ups.

    [47939 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 9

    Agenda

    MMA baut deutsches Chapter

    Mark Wächter und Daniel Rieber werden Mobile-Marketing-Organisation in Deutschland führen

    Die Mobile Marketing Association (MMA) gründet einen deutschen Ableger. Das Chapter startet mit den Gründungsunternehmen Coca-Cola, Google, Facebook, SAP XM, Telefónica Deutschland, Unilever, Smaato und Adsquare. Die MMA Germany will mobilem Marketin

    [3559 Zeichen] € 5,75