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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 1,3

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Real im Kampfmodus

Warenlücken bei der Metro-Tochter – Große Hersteller liefern nicht – Händler sucht Alternativen

Mönchengladbach. Der Konflikt zwischen Real und wichtigen Lieferanten eskaliert. Mehrere Hersteller wie Dr. Oetker, Nestlé oder Müller-Milch haben im Zuge des Wechsels zur Markant die Belieferung der SB-Warenhäuser eingestellt. Mittlerweile klaffen in den Läden riesige Regallücken. Doch das Real-Management will hart bleiben.

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 001

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Metro stimmt Hersteller ein

Händler stellt Bündnis mit Auchan in Luxemburg vor

Luxemburg. Metro und Auchan haben auf einer Lieferanten-Konferenz der internationalen Lieferpartner das neue Einkaufsbündnis vorgestellt. Im ersten Schritt sollen Herstellern zufolge die Konditionen harmonisiert werden.

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 1

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Metro stimmt Hersteller ein

Händler stellt Bündnis mit Auchan in Luxemburg vor

Luxemburg. Metro und Auchan haben auf einer Lieferanten-Konferenz der internationalen Lieferpartner das neue Einkaufsbündnis vorgestellt. Im ersten Schritt sollen Herstellern zufolge die Konditionen harmonisiert werden.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1,3

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Obi stellt sich europäisch auf

Verhandlungen über einheitliches Kernsortiment für alle Länder – Bonusforderungen von drei Prozent

Frankfurt. Obi treibt die europäische Harmonisierung voran. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit Herstellern Kernsortimente, die europaweit und dabei on- wie offline angeboten werden sollen. Die Tengelmann-Tochter ist aber nicht der einzige Baumarkt-Filialist, der die Europa-Karte spielen will.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001 bis 003

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Obi stellt sich europäisch auf

Verhandlungen über einheitliches Kernsortiment für alle Länder – Bonusforderungen von drei Prozent

Frankfurt. Obi treibt die europäische Harmonisierung voran. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit Herstellern Kernsortimente, die europaweit und dabei on- wie offline angeboten werden sollen. Die Tengelmann-Tochter ist aber nicht der einzige Baumarkt-Filialist, der die Europa-Karte spielen will.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 1

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Media-Saturn stellt Forderungen

Metro-Tochter will Besserstellung für Redcoon durchsetzen

Frankfurt. Media-Saturn fordert von der Industrie eine Angleichung der Konditionen für die Online-Tochter Redcoon

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 001

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Media-Saturn stellt Forderungen

Metro-Tochter will Besserstellung für Redcoon durchsetzen

Frankfurt. Media-Saturn fordert von der Industrie eine Angleichung der Konditionen für die Online-Tochter Redcoon

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 001

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Storck stößt auf Hürden

Neues Konditionssystem führt zu Auslistungen und Umsatzausfall

Berlin. Das neue Konditions- und Vermarktungssystem des Süßwarenherstellers Storck stößt nicht überall im Handel auf Gegenliebe. Zu Auslistungen und Umsatzausfällen kam es bei der Markant-Gruppe. Vor allem Kaufland stellt sich quer. Mit der Fusion der S

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

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Markenverband streitet mit PHD

Markant-Untergruppe will Offenlegung von Konditionen

Frankfurt. Die Markant-Untergruppe PHD hat Ärger mit dem Markenverband. Die Industrievereinigung beschwert sich über "Konditionsabsprachen durch PHD" Kaum hat das "Privates Handelshaus Deutschland" (PHD) - Nachfolgeorganisation der Markant-Untergruppe B

[1146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 001

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Bünting kauft für Kaiser's ein

Kooperationsvereinbarung mit Tengelmann-Supermarktsparte - Ersatzlösung für Edeka

Leer. Die mittelständischen Handels-Unternehmen Bünting und Kaiser's Tengelmann kooperieren. Ab 1. April kaufen beide Unternehmen gemeinsam ein - unter der Federführung von Bünting. Ab kommender Woche kann sich die Industrie auf einen neuen Verhandlungs

[3422 Zeichen] € 5,75

 
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