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    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 028

    Recht

    Konjunktur beeinflußt Wettbewerb

    Jahresbericht der Wettbewerbszentrale - Mehr Verstöße gegen Sonderveranstaltungsrecht

    Wie. Bad Homburg, 15. Mai. Im Jahre 1996 sind in der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs insgesamt 21 079 Beschwerden und Anfragen (Vorjahr:20 814) eingegangen. Dies gab Dr. Reiner Münker, Hauptgeschäftsführer der Wettbewerbszentrale, auf einer

    [4948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 035

    Handel

    Wettbewerb

    Rauhe Werbemethoden im Handel nehmen zu

    ik Bad Homburg - "Der verschärfte Wettbewerb führt im Handel zu einem härterem Umgangston". Auf diesen kurzen Nenner brachte Dr. Reiner Münker, der Hauptgeschäftsführer der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs die Bilanz von vergangenem Jahr

    [1320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 085

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Vergleichende Werbung Das Seminar wendet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketingplanung, Werbung, Marketing und Strategische Unternehmensplanung. Programm: Die EU-Richtlinie steht vor der endgültigen Verabschiedu

    [6065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 015

    Handel

    Wettbewerb: Verstöße im Handel nehmen zu

    Unfair in der Krise

    sm Bad Homburg - Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hat 1994 knapp 20000 Fälle bearbeitet. Grund der Beschwerdeflut: Die umstrittene UWG-Novelle sorgte für ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit. Und: In Krisenzeiten läßt die Fairness der

    [2114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 020

    Handel

    Wettbewerbszentrale: Alle Prozesse gegen die Metro werden eingestellt

    "Kein üblicher Kuhhandel"

    mo Bad Homburg - Bis vor kurzem waren sie erbitterte Prozeßgegner, jetzt saßen sie lächelnd nebeneinander und präsentierten ihren Friedensvertrag: Dr. Marcel Kisseler, Chef der Wettbewerbszentrale, und der Metro-Manager Dr. Hannjörg Hereth. In einer von

    [4374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    DAS GESPENST NAMENS EUROPA

    Ob es uns nun gefällt oder nicht: Die europäische Einigung wird uns nicht nur Reisbier und Schokolade aus Tierblut bringen, sondern auch eine Lockerung der Sitten im Wettbewerb. Besser, man stellt sich jetzt schon darauf ein.

    Ein Gespenst geht um in Europa, schrieben Marx und Engels. Sie meinten den Kommunismus. Der Spuk ist vorbei. Heute ist es Europa selbst, das mit den sich anbahnenden Änderungen im Wettbewerb bedrohlich in vielen Köpfen rumgeistert. Doch keine Angst: Gespe

    [4787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 001

    Benettons "Vernehmung" soll vor Gericht

    Wettbewerbshüter attackieren aktuelle Kampagne / VDZ in der Defensive

    Bad Homburg - Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs e.V. hat gegen die umstrittene Benetton-Werbung eine härtere Gangart eingelegt. Anlaß dafür ist die gerade gestartete Herbstkampagne des italienischen Textilkonzerns. In einer Mitteilung

    [2561 Zeichen] € 5,75