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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

GfK-Prognose: Stationär wächst um 2%

Die Umsätze des stationären Einzelhandels in den 27 EU-Staaten (ohne Großbritannien) werden 2019 moderat wachsen. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem nominalen Plus von im Schnitt 2%, das nur leicht über der Inflationsrate liegt, und in etwa

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Rückblick 2018: Großteil der Märkte legte zu
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Der Online-Handel sorgt für ein Plus

Die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt für den gesamten Textilmarkt im September ein Wachstum von 1%

Der Modekonsum in Deutschland ist im September leicht gestiegen. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat für den gesamten Monat ein Umsatzplus von 1% ermittelt. Es ist bereits das fünfte Plus in Folge. Dennoch befindet sich der Gesamtma

[1816 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im September 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Der Online-Handel sorgt für ein Plus

Die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt für den gesamten Textilmarkt im September ein Wachstum von 1%

Der Modekonsum in Deutschland ist im September leicht gestiegen. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat für den gesamten Monat ein Umsatzplus von 1% ermittelt. Es ist bereits das fünfte Plus in Folge. Dennoch befindet sich der Gesa

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GfK: Mode im September 2013
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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 010

Umsätze

GfK: Die Deutschen sind in Kauflaune

Die deutschen Verbraucher sind zu Hebstbeginn wieder guter Stimmung. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat legt der Konsumklima-Indikator der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wieder leicht zu. Für den Oktober prognostizieren die Nürnberger

[908 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA STARTET GUT IN DEN HERBST - GfK-Indikator Konsumklima Mai 2012 bis Oktober 2013, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 10

Umsätze

GfK: Die Deutschen sind in Kauflaune

Die deutschen Verbraucher sind zu Hebstbeginn wieder guter Stimmung. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat legt der Konsumklima-Indikator der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wieder leicht zu. Für den Oktober prognostizieren die Nürnber

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KONSUMKLIMA STARTET GUT IN DEN HERBST - GfK-Indikator Konsumklima Mai 2012 bis Oktober 2013, Angaben in Indikatorpunkten
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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 012

Umsätze

Gefahr der Überschuldung wird grösser

Der Schuldner-Klima-Index ist in diesem Sommer deutlich gesunken und damit auf dem niedrigsten Stand sei Winter 2011/12. Schuld daran sei eine steigende Verunsicherung der Konsumenten durch die unstete Konjunkturentwicklung im ersten Halbjahr. Der von de

[1018 Zeichen] Tooltip
Mehr Konsumgüter auf Pump - Kreditbasierte Anschaffungsplanung für die nächsten drei Monate
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 12

Umsätze

Gefahr der Überschuldung wird grösser

Der Schuldner-Klima-Index ist in diesem Sommer deutlich gesunken und damit auf dem niedrigsten Stand sei Winter 2011/12. Schuld daran sei eine steigende Verunsicherung der Konsumenten durch die unstete Konjunkturentwicklung im ersten Halbjahr. Der vo

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Mehr Konsumgüter auf Pump - Kreditbasierte Anschaffungsplanung für die nächsten drei Monate
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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 013

Umsätze

DER MODEKONSUM

Fehlende Wärme bremst Frühjahrs-Geschäft

HML Modemarketing: Im Frühling wurde extrem bedarfsorientiert gekauft

Die Fakten sind bekannt. Das Frühjahr war zu kalt, zu nass und zu düster. Diese Rahmenbedingungen spiegeln sich auch deutlich in der Analyse der Ausgaben für Mode in den Monaten Februar bis Mai wider. „Das einzige Produkt, das in diesem Frühjahr sowohl b

[2480 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden

Gewinner und Verlierer DOB

Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 13

Umsätze

DER MODEKONSUM

Fehlende Wärme bremst Frühjahrs-Geschäft

HML Modemarketing: Im Frühling wurde extrem bedarfsorientiert gekauft

Die Fakten sind bekannt. Das Frühjahr war zu kalt, zu nass und zu düster. Diese Rahmenbedingungen spiegeln sich auch deutlich in der Analyse der Ausgaben für Mode in den Monaten Februar bis Mai wider. „Das einzige Produkt, das in diesem Frühjahr sowo

[2480 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden Gewinner und Verlierer DOB Gewinner und Verlierer HAKA
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