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    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 28,29

    Praxis

    Was uns morgen wichtig ist

    Werte-Landkarte: Der Marktforscher GIM hat erneut die Zukunft vermessen. VON CATRIN BIALEK

    Die neue Werte-Landkarte der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) zeigt: Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen, wie etwa eine hohe Inflationsrate, haben das Wertegerüst der Deutschen gehörig verschob

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    Was uns morgen wichtig ist - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

    Marketing

    Marken unter Preisdruck

    Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

    Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

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    Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
    € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 8

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Konsumgüter

    Der Lipstick-Faktor hilft Firmen in der Krise

    Bei einer Inflationsrate von über 10 Prozent ist die Konsumlaune der Menschen in diesem Jahr massiv zurückgegangen. Mehr denn je hinterfragen sie ihre Ausgaben, greifen zu günstigeren Handelsmarken oder verzichten ganz. Die Konsumgüterbranche leidet

    [1118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

    Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

    Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 6,8

    Werbung.Treiber

    News und Studien

    Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

    Technologie schafft Kreativität Daten regieren die Marketingwelt. Kritiker fürchten allerdings, dass mit datenbasiertem Marketing die Kreativität auf der Strecke bleibt. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens WARC lehrt das Gegenteil: Technol

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    Weihnachtsgeschenke sind heilig - Inflation: Wie Verbraucher ihr Kaufverhalten ändern In-Vehicle-Commerce - Autofahrer:innen können sich vorstellen, diese Dienste von ihrem Fahrzeug aus zu bezahlen
    € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir profitieren vom Lipstick-Effekt“

    Isabel Neudeck: Die Luxus-Chefin von L’Oréal knüpft große Hoffnungen ans Weihnachtsgeschäft. Auch im Krisenjahr

    In diesen Tagen beginnt das Weihnachtsgeschäft, von dem sich der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal mit einem Jahresumsatz von zuletzt 32 Milliarden Euro viel verspricht. Vor allem die Luxussparte verbucht in diesen Wochen einen Großteil des Jahresumsatzes. Isabel Neudeck, Managing Director L’Oréal Luxe in Deutschland und Österreich, erklärt, warum der „kleine“ Luxus ein krisensicheres Geschäft ist.

    [9501 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 7

    Hintergrund

    Mehr Mut machen

    Inflation: Rheingold-Chef Stephan Grünewald über verunsicherte Verbraucher und Marken in schwierigen Zeiten

    Die Konsumentenseele leidet. Die Krisenstimmung der deutschen Wirtschaft drückt auf die Stimmung vieler Menschen. In der Folge passen sie ihr Konsumverhalten an. Sie kaufen weniger, sie kaufen billiger, sie kaufen überhaupt nicht mehr. Das Kölner Rhe

    [7690 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Kampf um knappe Budgets

    Die Inflation sorgt für Kaufzurückhaltung. Der Preis hat eine immense Bedeutung. Aber nicht nur er. Wie funktioniert Werbung in diesen Zeiten?

    [4616 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

    Hintergrund

    Das große Schrumpfen

    #shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

    Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

    [7350 Zeichen] € 5,75