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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

    Handel

    Allein Metro spürt die Euro-Krise

    CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

    Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

    [4518 Zeichen] Tooltip
    Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

    Handel

    Allein Metro spürt die Euro-Krise

    CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

    Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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    Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 1,3

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

    Ausblick Handel

    Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

    Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

    Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

    [6244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

    Rückblick Handel

    Finanzfragen halten Handel in Atem

    Drei Insolvenzen sorgen im Sommer für Schlagzeilen - Bankenkrise erschwert Kreditverhandlungen - Discounter profitieren

    Frankfurt. Noch bevor die Finanzkrise mit aller Wucht die Weltwirtschaft erschüttert, melden mit Wehmeyer, Hertie und SinnLeffers gleich drei deutsche Einzelhändler Insolvenz an. Seit der Lehman-Pleite im September machen sich auch viele andere Händler S

    [5018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

    Handel

    "Es gibt noch keine Erfahrungen mit einer Mehrwertsteuersenkung"

    Dr. Ralph Solveen, Volkswirt bei der Commerzbank Frankfurt. In Deutschland mehren sich die Stimmen derer, die eine Senkung der Mehrwertsteuer als probates Mittel zur Konsumbelebung sehen. Auch Metro-Chef Eckhard Cordes plädierte jüngst dafür. Der Schrit

    [2819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 046

    Branchen-Forum

    Plädoyer für eine bessere Welt

    CIES-Gipfel in München - Wettbewerbsvorteile durch Einhaltung ökologischer und sozialer Standards

    München. Rund 800 Top-Manager diskutierten beim diesjährigen CIES-Gipfel in München das schwer zu fassende Thema Nachhaltigkeit. Selten waren sich Politik, Handel und Industrie so einig: Nachhaltiges Wirtschaften ist grundsätzlich sehr erstrebenswert. "A

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75