Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 026

Frischware

Hoffnung vor Prowein

Deutsche Winzer gehen optimistisch zur Düsseldorfer Fachmesse

Düsseldorf, 19. Februar. Die deutschen Weinerzeuger haben sich im vergangenen Jahr mit ihren Weinen in einem relativ schwierigen Marktumfeld vergleichsweise gut behauptet. Fast jede zweite Flasche Wein verkaufen hierzulande inzwischen die Discounter. Di

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 020

Frischware

Weinkonsum erstmals niedriger

Jahrelanges Absatzwachstum findet vorläufiges Ende - Discounter weiter auf dem Vormarsch - Deutscher Weißwein hart getroffen

Frankfurt, 14. August. Erstmals seit Jahren ist der Weinverkauf in Deutschland 2003 rückläufig. Der andauernde Erfolg der Discounter kann den Rückgang bei anderen Vertriebsformen anders als im vergangenen Jahr nicht mehr kompensieren. Die Hinwendung der V

[4460 Zeichen] Tooltip
Discounter nicht zu schlagen

Bunte Weinwelt - Wein-Herkunftsländer, LEH ohne Aldi - Absatz in Mio. l/l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 018

Frischware

Wein zu Discountpreisen sehr gefragt

Nur deutschen Wein lassen sich die Kunden etwas mehr kosten - Winzer spüren es beim Absatz - Fassweinmarkt am Boden

Frankfurt, 3. Juli. Wein wird in Deutschland immer beliebter, aber gekauft wird er fast nur zu Niedrigpreisen. In absehbarer Zeit wird jede zweite Flasche über die Discounter verkauft werden. Deutsche Winzer überleben im Wettbewerb nur dank Rotwein. Für r

[5331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Frischware

Gute Aussichten für Fischverzehr

Frankfurt, 16. April. Fisch erfreute sich auch im vergangenen Jahr großer Beliebtheit bei den deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern. Im Durchschnitt verzehrte jeder Bundesbürger im Verlauf des Jahres 14 kg Fisch und Fischereierzeugnisse. Damit ging

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 022

Frischware

Butter weniger gefragt

Konsum von Speisefetten rückläufig - CMA-Verbraucherstudie

Frankfurt, 14. November. Der Verbrauch von Butter und anderen Speisefetten in Deutschland geht auch in diesem Jahr zurück. Die CMA hat die Ursachen und Chancen, die sich aus dieser Entwicklung ergeben, untersucht. Eine Vielzahl neuartiger Streich-, Koch

[2258 Zeichen] Tooltip
Verwendung von Brotaufstrichen bei verschiedenen Gelegenheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 026

Frischware

Butterberge wachsen

Sinkender Verbrauch lässt EU-Überschüsse wieder wachsen

Frankfurt, 7. November. Am Buttermarkt der Europäischen Union ist das ohnehin labile Gleichgewicht zwischen Produktion und Verbrauch im laufenden Kalenderjahr einem zunehmenden Überangebot gewichen. Verantwortlich dafür waren laut Zentraler Markt- und P

[2346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 022

Frischware

Europas Milchindustrie hat gute Aussichten

Weltweit wachsende Nachfrage eröffnet EU-Milchüberschuss neue Chancen - Quoten trotzdem erhalten - MIV tagt in Bad Saarow

Bad Saarow, 24. Oktober. Der weltweite Milchverbrauch wird bis 2015 jedes Jahr um durchschnittlich 1 Mio. t wachsen. Neben der Milchindustrie Australiens und Neuseelands wird vor allem die europäische Molkereiwirtschaft davon profitieren. Eine Freigabe de

[2660 Zeichen] Tooltip
Gute Chancen für Exporte - Regionale Versorungsbilanzen auf dem Milchmarkt 2015 (Mio. t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 024

Frischware

Obst und Gemüse im Schatten

Verbrauch trotz günstiger Preise rückläufig - Fehleinschätzung

Frankfurt, 17. Oktober. Die deutschen Haushalte haben im Verlauf des ersten Halbjahres 2002 trotz sinkender Preise weniger Obst und Gemüse eingekauft. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) und der Gesellschaft für Konsumforschun

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 022

Frischware

Tiefkühlfisch erstmals Marktführer

Immer mehr Verbraucher kaufen Fisch - Rekordumsatz des Vorjahres wird in diesem nicht ganz erreicht - Preise ziemlich stabil

Hamburg, 12. September. Fisch erfreut sich bei den deutschen Verbrauchern wachsender Beliebtheit, insbesondere Tiefkühlfisch, der 2001 erstmals den Platz1 auf der Liste der beliebtesten Fischprodukte belegte. Den höchsten Anteil an Fischkäufern haben über

[2999 Zeichen] Tooltip
Anhaltiner sind Spitze - So viele Haushalte (in %) haben im Jahr 2001 Fisch eingekauft:
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 026

Frischware

Milchkonsum geht weiter zurück

Weniger Frisch- und H-Milch getrunken - Pfandflasche rückläufig

Frankfurt, 12. September. Der deutsche Trinkmilchkonsum ist weiter rückläufig. Die Lieferungen abgepackter Milch an den Lebensmittelhandel und Großverbraucher gingen 2001 um 52 Mio. l zurück. Um 1,3 Prozent auf 4,054 Mrd. l hat sich der Verbrauch haltba

[1328 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Absatz abgepackter Milch im LEH inkl. Großverbrauch
€ 5,75

 
zurück weiter