Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

    Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

    Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

    [4168 Zeichen] Tooltip
    Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

    Marktplatz Alkoholfreie Getränke

    Plastikdebatte wirkt nach

    Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

    Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

    [3933 Zeichen] Tooltip
    Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

    Seite 3

    Mehr Frische trotz hoher Teuerungsrate

    Es gibt selten gute Nachrichten rund um die Pandemie, doch was die Vitaminzufuhr angeht, da haben die Deutschen die letzten zwei Jahre richtig zugelangt. Sie kauften im Schnitt 2,3 Kilogramm mehr Obst, und es kam mehr frisches Gemüse auf den Tisch. D

    [995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 44

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Frische-Konsum stagniert

    Mengen- und Preisvergleich gegenüber dem Jahr vor der Pandemie fällt sehr unterschiedlich aus

    In den Obst- und Gemüseabteilungen herrscht wieder weitgehend Normalbetrieb. Der Mengenschub des Jahres 2020 aber wirkt nach. Verbraucher geben mehr Geld aus, vor allem wenn Produkte bequem zuzubereiten sind.

    [4265 Zeichen] Tooltip
    Discount büßt Marktanteile ein - Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten und Wert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 32

    Marktplatz Gewürze

    GfK

    Hipp und hilfreich

    Deutsche geben 2020 fast 1 Milliarde Euro für Würzmittel aus – Gefragt sind wieder Fixprodukte und schnelle Kochhelfer

    Frankfurt. Newcomer wie Ankerkraut oder Just Spices sorgen für Bewegung am Gewürzmarkt, stehen jedoch für weniger als 5 Prozent des Marktes. Eine spürbare Volumenbelebung im Haushaltsmarkt kam mit Corona. Die Haushaltsausgaben stiegen erstmals auf rund 1 Milliarde Euro.

    [4258 Zeichen] Tooltip
    Jüngere wollen lieber fix und fertig
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

    Marktplatz Wein & Spirituosen

    Faktor Genuss kommt zum Zug

    Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

    [592 Zeichen] Tooltip
    Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75