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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

    Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

    Konsumflaute trifft auf hohe Preise

    Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

    Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

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    Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

    Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

    Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

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    Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

    Marktplatz Alkoholfreie Getränke

    Plastikdebatte wirkt nach

    Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

    Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

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    Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 12

    Industrie

    Bacardi & Co. vor Neubestimmung

    Millenials und demografischer Wandel drohen das Basisgeschäft von Herstellern alkoholischer Getränke zu zerschlagen

    Berlin. Die Umsätze der Spirituosenindustrie stagnieren. Zuwächse versprechen allein Superpremium-Produkte und die mühevolle Entwicklung von Schwellenländern. Die Branche steht zudem einem Zeitalter des bewussten Genusses gegenüber, dass zwei Drittel des Basisgeschäfts kosten könnte.

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    Wie und Wo Spirituosenhersteller wachsen können
    € 5,75