Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 40

    Marketing

    Neigung zum Geldausgeben flaut ab

    Corona-Krise macht Shopper vorsichtiger – Ausnahmen bei Lebensmitteln und Unterhaltung

    Frankfurt. Einer aktuellen McKinsey-Studie zufolge sind die Deutschen kurz vor Ostern nicht mehr ganz so konsumfreudig eingestellt als noch Tage zuvor.

    [1905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 35

    Marketing

    Freude am Geschenkekauf bleibt groß

    Weihnachten spült dem Handel abermals viel Geld in die Kassen– Gut jeder zweite Schenkwillige ordert laut GfK auch im Internet

    Frankfurt. Die Summe, die Shopper für Weihnachtsgeschenke ausgeben, bleibt auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Das dafür vorgesehene Pro-Kopf-Budget liegt mit 278 Euro nach aktuellen GfK-Erhebungen praktisch auf dem Niveau der beiden Vorjahre.

    [5331 Zeichen] Tooltip
    Auf hohem Niveau eingependelt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75