Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 31

Report Gaming

Spiele für alle

Publicis-Media-Studie: Gaming ist in der Gesellschaft weit verbreitet / Männer und Frauen unterscheiden sich deutlich im Verhalten. Von Juliane Paperlein

Gaming ist wie Fernsehen – egal, welchen Alters oder Geschlechts, fast jeder tut es. Über drei Viertel der 18- bis 65-Jährigen spielen mehrmals pro Woche, über ein Drittel sogar täglich. Aber wie beim Fernsehen gibt es deutliche Unterschiede in der N

[6461 Zeichen] Tooltip
Männer mögen Marken - Konsumeinstellungen im Geschlechtervergleich Alle Generationen spielen - Altersverteilung Gamer:innen Frauen puzzeln, Männer shooten - Top 3 der meistgespielten Gaming Genres Frauen spielen kürzer - Spieleintensität pro Woche
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

Seite 1

Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

[4821 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

[9555 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

[2837 Zeichen] Tooltip
Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 6

Agenda

Vuma kommt mit weiteren Neuerungen

Markt-Media-Studie macht detailliertere Angaben zur Nutzungsdauer der Gattungen und zur Parallelnutzung

Nachdem die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA 2015 deutlich weiterentwickelt wurde, enthält die diese Woche erscheinende „VuMA Touchpoints 2017“ erneut einige Änderungen. Die VuMA kombiniert Nutzungsdaten von Medien mit Konsuminformationen und ist d

[2188 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 8

Nachrichten

Social Media als Stimmungs-Seismograph

Facebook und Co sind ein wesentlicher Seismograph für die Konsumentenlaune. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hochschule Macromedia und der Agentur Webguerillas. Danach hat sich jeder dritte Deutsche im vergangenen halben Jahr mindest

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 008

Nachrichten

Social Media als Stimmungs-Seismograph

Facebook und Co sind ein wesentlicher Seismograph für die Konsumentenlaune. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hochschule Macromedia und der Agentur Webguerillas. Danach hat sich jeder dritte Deutsche im vergangenen halben Jahr mindestens

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 10

Nachrichten

Mobiler Shoppingassistent

Jeder zweite Smartphone-Besitzer nutzt es beim Einkauf

Smartphones werden nicht nur zum Telefonieren, Mailen und SMSen genutzt, sie sind auch als Shoppingberater im Einsatz. Bereits mehr als die Hälfte der Besitzer verwenden das Gerät schon bei der Einkaufsplanung. Das ist ein Ergebnis des „Media Activit

[1950 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 010

Nachrichten

Mobiler Shoppingassistent

Jeder zweite Smartphone-Besitzer nutzt es beim Einkauf

Smartphones werden nicht nur zum Telefonieren, Mailen und SMSen genutzt, sie sind auch als Shoppingberater im Einsatz. Bereits mehr als die Hälfte der Besitzer verwenden das Gerät schon bei der Einkaufsplanung. Das ist ein Ergebnis des „Media Activity Gu

[1950 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 25

Praxis

Internet ist TV auf den Fersen

Media Activity Guide 2014: Mediennutzung wandelt sich bei Jüngeren deutlich

Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, hat seine langjährige Studie „Mediennutzung“ fundamental überarbeitet – doch eines der Kernergebnisse bleibt auch im „Media Activity Guide 2014“ unverändert: TV ist das Medium mit der größten tägl

[5232 Zeichen] Tooltip
TV nutzen die meisten - Tagesreichweiten in verschiedenen Zielgruppen Vor allem Inhalte ziehen ins Netz - Kategorien der Internetnutzung Mehr Screens in den Wohnzimmern - Geräte pro Haushalt Junge sind mehr im Netz - Tägliche Nutzungsdauer der Medien Mobile Nutzung steigt - Ort der Nutzung Bügeln bleibt wichtige Nebentätigkeit - Parallelnutzung im TV
€ 5,75

 
weiter