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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

DIE ZWEITE

· Konsumkultur: "Wie funktioniert die Konsumkultur?" fragt der studierte Philosoph und Unternehmensberater Wolfgang Ullrich. Er tut das in seinem Buch "Haben wollen". Damit eroberte er im März 2007 immerhin Platz 9 der feinen Rangliste "Sachbücher des Mo

[2360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Abgewehrte Manipulation

Verbraucher nehmen den Marketingverantwortlichen immer häufiger das Gesetz des Handelns aus der Hand

Wenn es um Sex geht, sind Tiermännchen besser dran. Gewissermaßen mit Bordmitteln können sie die Qualität ihrer Gene demonstrieren und damit die Hingabebereitschaft des Weibchens kraftvoll fördern. Ein sattes Röhren, ein lautstarkes Brusttrommeln, ein ke

[5874 Zeichen] € 5,75

Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 079

Bücher

Bücher

Neue Titel für Marketingprofis. Von Peter Reichard

Beraterphilosophie: Die auch als Buchautoren fleißigen McKinsey-Leute blasen derzeit den Macher-Machos in den Unternehmen gehörig den Marsch. Der Schlachtruf der Jahrtausendwende "Do it, try it, fix it" habe das strategische Denken verdrängt mit dem fata

[4474 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Werbekritik wird wieder lauter

Globale Produktionsmethoden heizen Kritik an der Werbung an. Konsumentenvertrauen wird zum Schlüsselbegriff

Eine dramatische Rolle hat der international renommierte Markenguru Wally Olins den Konsumenten zugewiesen: die des Schiedsrichters. "Die Entscheidung über die Zukunft einer Marke liegt bei den Verbrauchern" schreibt der Brite in seinem Bekennerbuch "Mar

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Auf dem Weg zurück zur Mitte

Mit der Wiederentdeckung der Qualität entstehen neue Konsummuster und Absatzchancen in reifen Märkten

Auf dem Cover schwingt ein kleines grünes Männchen - nicht vom Mars stammend, sondern von einer irdischen Verkehrsampel - zwei aufnahmefähige Einkaufstaschen. Er macht den Weg frei. Zur Mitte. Mit solcherlei Symbolik setzen Ben Rodenhäuser, Beate Schulz-

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

Bürgeridyll statt Kaufrausch

Gertrud Höhler entdeckt beim Verbraucher einen Wertewandel von der Gier zum freiheitlichen Konsumieren

Es könnte an einem kalten Winterabend vor dem prasselnden Kamin gewesen sein, als Deutschlands prominenteste Beraterin, Gertrud Höhler, in einer Sammlung von Bibel- und Volksweisheiten blätterte. "Geben ist seliger denn Nehmen" hat da möglicherweise gest

[5259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 048

Neue Bücher

LEHRE

· Tadel: Dezenten Tadel richten Stefan Müller und Katja Gelbrich vom Lehrstuhl Marketing der Technischen Universität Dresden an die Wirtschaftswissenschaften. Sie gingen "mit dem Phänomen Kultur noch immer deskriptiv-anekdotenhaft um". Als Konsequenz aus

[2666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Enttarnte Vorurteile

Wie junge Menschen wirklich kaufen und konsumieren

Professor Elmar Lange entdeckt Tadelnswertes in der medialen Berichterstattung über Deutschlands Jugend. Dort werde der Eindruck erweckt, sie befinde sich ständig "im Kaufrausch" bis hin zur völligen Verschuldung. Ganz so, als ob die Jugendlichen nichts a

[1890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 046

Neue Bücher

Die Marke im sozialen Bezug

Wie sich Markenwelten und Konsum in den gesellschaftlichen Realitäten beeinflussen und verzahnen

Die Wechselwirkungen zwischen den zahlreichen Aktivitäten der Unternehmen in Form von Marketing, Werbung, Sponsoring, Public Relations auf der einen Seite und dem gesellschaftlichen Verhalten auf der anderen sind endgültig zum Thema der Soziologie geworde

[4457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 063

Neue Bücher

VERBRAUCHER Strategien, um den «Neuen Konsumenten» in die «wunderbaren Werbewelten» zu führen

Beim Konsumenten nachsehen

Noch schäkern, hüpfen, witzeln und geistreicheln sich die Protagonisten der schönen Werbewelten durch die TV-Spots - jeder Zoll Repräsentant der Fun-Gesellschaft. Doch mehren sich seit zwei, drei Jahren die Anzeichen, dass auch diese Fiktion der Soziologe

[4629 Zeichen] € 5,75

 
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