Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 062

Service Marketing

Konsumelite sucht Image und Genuß

"Spiegel"-Dokumentation zum Lebensstil von Top-Zielgruppen in Deutschland

kü. Frankfurt, 7. Mai. Wer wenigstens zweimal im Monat Champagner trinkt, sich für Geldanlageformen interessiert und privat wie geschäftlich mehrfach im Jahr mit dem Flugzeug unterwegs ist, gehört zu den Besserverdienenden in Deutschland und damit zu eine

[5519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 064

Service Märkte

Öko-Bewußtsein entscheidet mit

Studie zeigt Entwicklungen auf dem Möbelmarkt und Vorlieben der Verbraucher

kü. Frankfurt, 7. Mai. Möbel gehören nicht zu den Wachstumssegmenten in Deutschland. Der Markt schrumpft und gleichzeitig steigt der Anteil der Importe. Steigende Tendenz zeigt der Bereich Mitnahmemöbel; er schneidet sich mittlerweile 30 Prozent aus dem g

[7766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 069

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Konsumfreudige Einkaufspendler

Kölnische Rundschau analysiert Käuferströme - Umland bringt der Domstadt Kunden

kü. Köln, 17. April. Erkenntnisse über den Pendler-Einzugsbereich einer Stadt sind für den Einzelhandel notwendiges Wissen für seine Umsatzprognosen. Für die Domstadt am Rhein hat die "Kölnische Rundschau" vor diesem Hintergrund eine Studie über die Pendl

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 057

Service Konjunktur

Konsumzurückhaltung hält an und beutelt den Handel

Verlängerte Öffnungszeiten steigern nicht den Umsatz - Der Abverkauf wird in die Abendstunden verlagert

kü. Frankfurt, 6. Februar. Die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben vor Weihnachten die Abendstunden belebt, doch Anfang diesen Jahres flachte die Begeisterung ab. Die Konsumzurückhaltung wird laut GfK in diesem Jahr leicht nachlassen und der private Ve

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 072

Service Analyse

Anzeigen so spannend wie Redaktion

Studie analysiert Einstellungen junger Zeitungsleser zur und Nutzung von Werbung

kü. Frankfurt, 19. September. Wer glaubt, junge Leute lesen keine Zeitung, irrt. Es ist jedoch die Frage, was sie in einer Zeitung interessiert und ob für Handel und Industrie eine Zeitung ein Medium ist, um junge Leute zu erreichen. Die Studie der Region

[9138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 048

Service Marketing

Die Ananas künftig per Internet

Coca-Cola Studie zur Zukunft des Lebensmittelhandels in Europa

kü. Frankfurt, 1. August. Europäische Verbraucher ordern ihre täglichen Lebensmittelkäufe per Telefon oder via Bildschirm, sie werden den Einkauf direkt im Geschäft verbunden mit Hektik und Warteschlangen schlicht meiden. Dies ein Szenario der Coca-Cola S

[6725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Hat sich der Rindfleischkonsum stabilisiert?

Wolfgang Hannig Inhaber eines 1200 qm Rewe-Centers in Schwerte "Die Umsatzeinbrüche bei Rind können nicht durch ein Plus bei Hühnerfleisch aufgefangen werden. Ins Fachgeschäft werden die Kunden aber nicht abwandern, denn es herrscht einfach eine allge

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 064

Service Personal

Nach wie vor Pflicht und keine Kür

Studie zur Erwerbstätigkeit der Frauen und deren veränderter Konsumkraft

kü. Frankfurt, 30. Mai. Frauen, die nicht nur das Geld des männlichen Verdieners durch Konsum in den Wirtschaftskreislauf einbringen, sondern selbst verdienen, sind laut der Studie "Frauenleitbild 2000" nicht mehr aufzuhalten. Analysen und Prognosen zur E

[7552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 072

Service Analyse

Energy Drinks haben sich etabliert

Alkoholfreie Getränke schaffen Nachfrage durch Innovationen

kü. Frankfurt, 15. Februar. Innovationen in der Flasche (oder in der Dose) haben die Neugierde der Konsumenten auf alkoholfreie Getränke geweckt. Energy Drinks, Eistee oder Mineralwasser mit Fruchtzusatz positionieren sich. Die Studie "Alkoholfreie Geträn

[6794 Zeichen] € 5,75

 
weiter