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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

    Business

    Frühling in New York

    Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

    New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

    [9441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 054

    Business

    "Status wird wichtiger"

    Die Egalisierung hat ihren Höhepunkt überschritten, der soziale Wettbewerb nimmt zu. So die zentrale These einer neuen GDI-Studie ("Statusfaction"). Welche Konsequenzen hat das für den Konsum?

    Luxus ist auch nicht mehr das, was er mal war. "Früher war Luxus gewöhnlicher Konsum durch außergewöhnliche Menschen", sagt David Bosshart. "Heute ist Luxus außergewöhnlicher Konsum durch gewöhnliche Leute." In den vergangenen 20, 30 Jahren haben die wes

    [5123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 033

    Business // Handel

    "Das kostet ja nichts hier"

    Der niedrige Dollarkurs lockt viele Europäer zum Einkaufen nach New York

    Aufgrund des niedrigen Dollarkurses strömen zahllose Europäer mit leeren Koffern und vollen Geldbörsen zum Einkaufen nach New York. Wie zum Beispiel die Studentinnen Verena Miriam Schreiber (20) und ihre Freundin Mira Kohlberg (19). "Tommy Hilfiger ist i

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 031

    Business Handel

    PARIS MAIL

    Sehnsucht nach Amerika

    Es riecht wieder einmal nach Revolution in Frankreich. Der Versuch der französischen Regierung, das Arbeitsrecht zu lockern, brachte in den letzten drei Wochen Millionen Demonstranten auf die Straße. Kurioserweise wird der Volkszorn über den gefürchteten

    [3979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

    Business International

    Sekt oder Selters

    USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

    Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

    [11169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die neuen US-Wachstumskonzepte

    Neue, vierteilige TW-Serie Speciality Stores: Mit extrem fokussierten Nischen-Konzepten will der US-Handel seine Umsätze ankurbeln

    Nachdem sich der amerikanische Einzelhandel in den vergangenen Jahren in erster Linie auf Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns konzentriert und viele unprofitable Läden geschlossen hat, steht jetzt wieder das Thema Umsatz- und Flächenwachstum im Vorderg

    [6666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 077

    Business Handel

    Flaute auch in Frankreich

    Sonderverkäufe und Marketing-Aktionen sollen Kunden stimulieren

    Alles war vorbereitet, um den Auftakt der Winterschlussverkäufe zu einer Konsum-Fete der ganz besonderen Art zu machen. Schlag Mitternacht öffneten die Filialisten Celio und Morgan ihre Geschäfte auf den Champs Elysées: Bei Celio verteilte man in der Nach

    [3023 Zeichen] € 5,75