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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 087

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Mehr Kunden wollen sparen

    Mehr als die Hälfte der Kunden will im kommenden Jahr weniger Geld für Bekleidung ausgeben. Der Anteil derjenigen, die an Bekleidung sparen wollen, hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht - von 42% auf 56%. Von 28% auf 21% ist zudem der A

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    MEHR KUNDEN WOLLEN SPAREN - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.

    MODE IST KUNDEN ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer ? sie sollte generell billiger werden." Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 123

    Das Jahr Prognosen 2008

    Jede zweite Frau im Netz kauft Kleidung

    Fast jeder Zweite, der einen Internetanschluss besitzt, kauft inzwischen auch Mode online. Das ist das Ergebnis des aktuellen TW-Kundenmonitors. Demnach nutzten 45% der Internet-User 2007 das Netz auch für den Kauf von Bekleidung. Dabei blieb die Tendenz

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    MEHR INTERNET-SHOPPING - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2007

    Preissteigerungen befürchtet

    Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

    [1316 Zeichen] Tooltip
    DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

    MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

    SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 129

    Das Jahr Prognosen 2007

    Einkaufen verliert Attraktivität

    In Großstädten sind die Kunden wesentlich zufriedener mit den Einkaufsmöglichkeiten als auf dem Land. Der TW-Kundenmonitor belegt: in Städten zwischen 20000 und 100000 Einwohnern geben 37% der Befragten an, die Einkaufsmöglichkeiten in ihrem Wohnort hätt

    [864 Zeichen] Tooltip
    GROSSSTÄDTE GEWINNEN - Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr ... Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 070

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Todsünden des Handels - Was die Kunden am meisten nervt

    Besser ganz ohne, als mit unfreundlichem Verkaufspersonal - so lässt sich das wichtigste Ergebnis der Studie "Die Todsünden des Modehandels" zusammenfassen. Für den TW-Kundenmonitor hat die Gfk-Textilmarktforschung im August dieses Jahres über 7600 Männe

    [5393 Zeichen] Tooltip
    UNFREUNDLICHES PERSONAL IST UNVERZEIHLICH - Was würde Sie vom Bekleidungskauf abhalten? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Die 1000 Euro-Frage: Wohin mit dem ganzen Geld?

    Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1000 Euro geschenkt. Einfach so. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was würden die Deutschen kaufen? Eine exklusive Umfrage der TextilWirtschaft zeigt: Mode liegt vorn.

    "Was würden sie mit der Million machen?" Das ist Günther Jauchs Standardfrage in seiner Quizshow "Wer wird Millionär". Die Antworten der nervösen Kandidaten wiederholen sich meist: "Eine Weltreise. Und das Haus abbezahlen. Vielleicht ein neues Auto kaufe

    [4798 Zeichen] Tooltip
    MODE IST VIZEMEISTER - Angenommen, Sie bekommen 1000 Euro geschenkt und müssen das gesamte Geld wieder ausgeben. Wie viel geben Sie wofür aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

    Business Handel

    Shoppen zwischen Lust und Frust

    Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

    Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

    [5626 Zeichen] Tooltip
    PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

    DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

    NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 078

    Fashion

    TW-Kundenmonitor Nachtwäsche 2005

    Der Blick unter die Bettdecke...

    ...zeigt: Frauen verfügen über zehn Nachtwäsche-Outfits. Männern über sechs. Die Durchschnittspreise für Nightwear liegen meist unter 25 Euro. Und jedes zwölfte neu gekaufte Nacht-Outfit trägt das Label von Tchibo. So einige Ergebnisse des neuen TW-K

    Wenn ich mir ein Nachthemd kaufe, dann immer das am wenigsten Altbackene. Wirklich schöne Nachthemden gibt es nämlich gar nicht..." So oder so ähnlich mögen viele Kundinnen heutzutage denken, wenn sie auf der Suche nach neuer Nachtwäsche an Ärmelparaden

    [12070 Zeichen] Tooltip
    NACHTS MEIST NICHT NACKT - Anteil der Deutschen, die immer oder fast immer ent-weder mit Nachtwäsche, T-Shirts oder nackt schlafen

    ERSATZKAUF VOR SPONTANKAUF - Kaufanlässe: Warum Kunden den zuletzt erworbenen Schlafanzug/Pyjama/Nachthemd gekauft haben

    WARENHAUS GANZ VORNE - Wo die Deutschen ihre zuletzt erworbene Nachtwäsche gekauft haben
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 060

    Business Handel

    Hosenkauf: Bedarf vor Spontanität

    GfK/TW-Kundenmonitor über die Kaufmotivation der Kunden

    Irgendwann erwischt es auch Lieblings-Stücke: Ob es an Abnutzung, modischem Wechsel oder unauslöschlichen Flecken liegt, eines Tages lassen sie sich nicht mehr tragen. Etwas Neues muss her. So oder so ähnlich beginnen viele Einkaufstouren. Jede zweite H

    [1609 Zeichen] Tooltip
    Kaufanlässe - Zustimmung zur Aussage
    € 5,75