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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 028

    Business Handel

    Russinnen wollen sexy Dessous

    Großes Potenzial im russischen Wäsche-Markt; Konsumenten werden anspruchsvoller

    In Moskau ist es kaum zu übersehen. Junge russische Frauen investieren viel Zeit und Geld, um aufzufallen. Von der Lust auf Verführung profitieren auch die Anbieter fürs Untendrunter. Westeuropäische Labels haben bei den russischen Konsumenten wegen ihre

    [4191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 040

    Business Handel

    Bei der Warenhaus-Kette John Lewis kaufen die Briten am liebsten ein

    Doch Aldi und Lidl holen auf und liegen auf Platz sieben und acht

    Die britische Department Store-Kette John Lewis und ihr Schwester-Unternehmen, die Supermarktkette Waitrose, sind die beliebtesten Einkaufsadressen in Großbritannien. Auf Platz drei folgt Marks&Spencer. Das hat eine Untersuchung der britischen Verbrauche

    [2457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 024

    Business Thema

    Der Rubel rollt

    Handel und Industrie sind sich einig wie selten: Der russische Modemarkt weist Zuwachsraten auf wie kaum ein anderer in der Welt. Ein Ende des Booms ist vorerst nicht in Sicht. Die Goldgräber stecken ihre Claims ab. Wer zu spät kommt, hat mindestens

    "Wer heute in Russland unter 50% Wachstum hat, gilt schon als underperformer", sagt Bernd Bothe. Schon in wenigen Jahren werde der Markt von der Gesamtgröße dem deutschen entsprechen und ihn wahrscheinlich sogar übertreffen. Der geschäftsführende Partner

    [8765 Zeichen] Tooltip
    Riesen-Potenzial in den Millionenstädten Russlands

    DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSHÄNDLER - Gehobenes mittleres Preissegment, Casualwear, ohne Wäsche, Sport-, Pelz-, Leder-, Kinderbekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 064

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Kunden

    Dr. Ulla Ertelt: Goldgrube gehobener Markt

    Wer Kunden verführen will, muss sie zunächst einmal begreifen. Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing analysiert das Ausgabeverhalten von Kunden in verschiedenen Marktsegmenten.

    "Der Preismarkt wird weiter verlieren. Durch ihre Preispolitik zerstören sich die Händler den Markt der Mitte. Und für die Goldgrube gehobener Markt gibt es zu wenig schlüssige Konzepte." In drei Sätzen fasst Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunte

    [8380 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG DER DOB-AUSGABEN NACH ANSPRUCHSNIVEAU - Ausgaben in Mrd. Euro von 1993 bis 2010

    ENTWICKLUNG DER HAKA-AUSGABEN NACH ANSPRUCHSNIVEAU - Ausgaben in Mrd. Euro von 1993 bis 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

    Business Handel

    Im Paradies der Shopaholics

    Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

    Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

    [18478 Zeichen] Tooltip
    IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 031

    Business Handel

    PARIS MAIL

    Sehnsucht nach Amerika

    Es riecht wieder einmal nach Revolution in Frankreich. Der Versuch der französischen Regierung, das Arbeitsrecht zu lockern, brachte in den letzten drei Wochen Millionen Demonstranten auf die Straße. Kurioserweise wird der Volkszorn über den gefürchteten

    [3979 Zeichen] € 5,75