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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 013

Marketing

finanzkrise und die folgen

Handel setzt Hersteller unter Druck

Die Finanzkrise forciert den Wettbewerb zwischen Eigen- und Herstellermarken / Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Sparzwänge und Preissteigerungen aufseiten der Unternehmen, Konsumzurückhaltung aufseiten der Verbraucher: Die Handelsmarken könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Die Unternehmen sind auf Handelsmarken derzeit schlecht zu sprechen. So sch

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

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Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 02.04.2008 Seite 008

Nachrichten

KÄUFERVERHALTEN

Mehr Umsatz am Samstag

Der Samstag löst den Freitag als umsatzstärksten Wochentag für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ab: Laut Marktforschungsinstitut Nielsen flossen 2007 gut 22 Prozent aller Umsätze an einem Samstag in die Kassen des Handels. Bisher geschah dies

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Mehr Umsatz am Samstag
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 04.04.2007 Seite 028

Unternehmen & Märkte Monitor

EINKAUFSGEWOHNHEITEN

Samstag gewinnt an Bedeutung

Für die Deutschen ist das Ende der Woche die Haupteinkaufszeit für Produkte des täglichen Bedarfs. Die Konsumentenforscher von AC Nielsen haben festgestellt, dass Lebensmittel, Körperpflege- oder Reinigungsprodukte hauptsächlich freitags und samstags ein

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Einkaufsgewohnheiten: Samstag gewinnt an Bedeutung
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Das Urlaubsziel entscheidet sich im Internet

Studie: Web-Recherche als Kaufkriterium bei Reisen und Handys am stärksten ausgeprägt

Das Internet etabliert sich für eine wachsende Zahl von Produkten als entscheidendes Medium für die Kaufentscheidung von Konsumenten. Am deutlichsten dominiert die Web-Recherche das Verhalten der Verbraucher bei der Suche nach Urlaubszielen: Für 69 Proze

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 021

Marketing und Marken

In der Freizeit fließt das Geld

Studie: Deutsche sparen eher bei Kleidung und Energie

Die meisten deutschen Verbraucher sind nicht bereit, bei den Freizeitaktivitäten zu sparen. Das geht aus einer globalen Studie von AC Nielsen in Frankfurt hervor, für die 23500 Internetnutzer in 42 Ländern befragt wurden. Danach geben weniger als ein Dri

[795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 05.04.2006 Seite 029

Unternehmen & Märkte Monitor

KONSUM

Starke Umsätze am Freitag

Der Freitag bleibt der umsatzstärkste Einkaufstag für Güter des täglichen Bedarfs: Laut dem Marktforschungsinstitut A.C.Nielsen entfielen im vergangenen Jahr 22 Prozent der Umsätze von rund 125 Milliarden Euro mit Lebensmitteln, Getränken, Pflegeprodukte

[821 Zeichen] € 5,75

 
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