Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Deutsche kaufen wenig spontan

Energiekrise, Klimawandel und Corona-Lockerungen haben sich 2022 auf die Nachfrage bei Ebay.de ausgewirkt. Nahezu zwei Drittel der Deutschen kaufen 2023 nur noch nach Bedarf ein – die Wenigsten shoppen spontan. Dies ist das Ergebnis des repräsentativ

[1049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Deutliche Abstriche zu Weihnachten

Weihnachtsessen, Baum oder Geschenke – 44% der Deutschen wollen zum Fest sparsamer sein

Weniger Budget, weniger Beschenkte, dafür eine bewusstere Geschenkeauswahl – so lassen sich die Ergebnisse einer Yougov-Studie im Auftrag von Ebay zusammen fassen. Befragt wurden mehr als 2000 Menschen ab 18 Jahren. Zwei der wichtigsten Erkenntnisse:

[2216 Zeichen] Tooltip
OBERGRENZE FÜRS GESCHENKEBUDGET
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 64

Marketing

Wohlfühlmomente beeinflussen die Einkaufsentscheidung

Handel muss sich flexibel auf das veränderte Verbraucherverhalten einstellen – Green Happiness treibt die Konsumlust

Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt nach zwei Jahren Corona das Einkaufsverhalten der Deutschen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung an Bedeutung.

[2007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 44

Marketing

Wellness und Wohlfühlkonsum

Corona verändert das Einkaufsverhalten – Feinkost profitiert

Frankfurt. Die Online-Plattform Ebay hat untersucht, welche Produkte im Lockdown online besonders gefragt sind. Wohlfühl- und Wellness-Produkte werden in der Pandemie mit ihren Außer-Haus-Einschränkungen stark nachgefragt.

[2136 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 32,33

Technik

LOKALE MARKTPLÄTZE

Gemeinsam online

Wenn sich Händler aus der Region im Internet zusammentun, finden Konsumenten das gut. Das zeigt die aktuelle Studie Consumer Barometer.

[5308 Zeichen] Tooltip
Wichtigkeit ausgewählter Services lokaler Onlinemarktplätze - Frage: Wenn Sie an einen lokalen Onlinemarktplatz denken, wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte? Status Quo lokaler Einkauf - These: Viele Anbieter aus meiner Region sind momentan noch nicht gut im Internet vertreten.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

Tradition schlägt Innovation

Trend bei Weihnachtskampagnen geht zu authentischen Werten / Verbraucher shoppen und genießen am liebsten zuhause

Weihnachten in unsicheren Zeiten, das heißt für Verbraucher Rückbesinnung auf alte Werte. Dennoch kaufen sie Geschenke, am liebsten im Netz - und zeigen sich dabei wieder spendabler. Der Trend zum Cocooning beherrscht auch das Weihnachtsgeschäft. Im Mit

[4069 Zeichen] Tooltip
Weihnachts-Kauflust steigt wieder leicht an - Durchschnittliche Ausgaben für Weihnachtsgeschenke im Vergleich

Singles schenken sparsamer - Pro-Kopf-Geschenkebudget nach Einkommen und Familienstand

Käufer zeigen sich spendabel - Geplante Ausgaben der Konsumenten für Weihnachtsgeschenke 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 021

Journal

Wenn Lidl Luxus wird

Immer mehr Deutsche können nur noch eingeschränkt konsumieren. Wer zwischen Aldi und Alsterhaus nicht fündig wird, auf den warten Sonderpostenläden, Sozialkaufhäuser und Secondhand-Shops. Kaum ein Phänomen stellt Handel und Industrie vor ähnlich groß

Es ist ein flacher Bau, grau, schmucklos und unscheinbar - und trotzdem kommt er nicht aus den Schlagzeilen. Das Sozialkaufhaus "Fast wie neu" erhitzt auch ein Dreivierteljahr nach Eröffnung die Gemüter. Während mit den klassischen Warenhäusern die einst

[6840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 010

News

Mode im Netz: 40% plus

Die Online-Umsätze mit Bekleidung und Textilien wachsen kräftig: 4 Mrd. Euro werden die Deutschen in diesem Jahr für Modekäufe per Internet ausgeben.

Um 40% werden hierzulande die Online-Umsätze mit Mode, Textilien und Schuhen in diesem Jahr wachsen. Das zeigt eine Hochrechnung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH). Damit wachse die Mode im Netz überproportional schnell, denn der gesam

[2964 Zeichen] Tooltip
MEHR KUNDEN IM NETZ - Online-Käufer in Deutschland in Millionen

UMSATZ VERSECHSFACHT - Online-Umsätze in Deutschland mit Waren in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 032

Journal

Einkaufstour

Der aktuelle Stand der Möglichkeiten als erster Schritt in die Zukunft: Die Bremer Ausstellung "Wie ihr wollt - Konsum im Wandel" zeigt innovative Shop-Designs und das Nebeneinander von realem und virtuellem Handel. Von Carsten Milbret

[8889 Zeichen] € 5,75

 
weiter