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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 90

Marketing

Weihnachtsgeschäft belebt Wirtschaft

Deutsche Konsumenten bleiben dem stationären Handel treu und kaufen ihre Geschenke noch am liebsten im Laden

Frankfurt/München. Gute Umsatzprognosen für den stationären Einzelhandel in der vorweihnachtlichen Zeit: Die Mehrzahl der Verbraucher kauft am liebsten immer noch ihre Geschenke vor Ort, und nicht über das Internet – so die Beratungsunternehmen Deloitte und Ernst&Young.

[5885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Diese Woche

Zuwachs unterm Tannenbaum

Dieses Jahr wollen deutsche Verbraucher laut einer Studie des Beratungsunternehmens Ernst & Young im Schnitt 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das sind 3% mehr als im Vorjahr. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkeausgaben auf

[292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 55

Branche

259 Euro

259 Euro wollen die Verbraucher in diesem Jahr durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke ausgeben, hat das Beratungsunternehmen Ernst & Young ermittelt. In der Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sind es 256 Euro. Beide Werte sind höh

[278 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 010

Branche News

Weihnachtsgeschäft

Die Kassen werden klingeln

Die Deutschen wollen so viel Geld wie noch nie für Weihnachtsgeschenke aus geben. Demnach liegen die Investitionen bei durchschnittlich 447 Euro, wie der Handelsverband Deutschland (HDE) in einer Umfrage unter rund 38.000 Käufern ermittelt hat. 2013 ware

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Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 10

Branche News

Weihnachtsgeschäft

Die Kassen werden klingeln

Die Deutschen wollen so viel Geld wie noch nie für Weihnachtsgeschenke aus geben. Demnach liegen die Investitionen bei durchschnittlich 447 Euro, wie der Handelsverband Deutschland (HDE) in einer Umfrage unter rund 38.000 Käufern ermittelt hat. 2013

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13079 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial?

Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13078 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial? Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 040

Marketing

Kaufrallye bei leicht gezogener Bremse

Während der HDE ein deutliches Plus prognostiziert gehen andere Umfragen 2014 von niedrigeren Weihnachtsbudgets aus

München/Berlin. Der HDE erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft. Andere Umfragen kommen zu einem weniger erwartungsfrohen Ergebnis: Demnach wollen die Deutschen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen und nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld ausgeben als 2013. Die Budgets werden effektiver ausgeschöpft, dabei kritischer auf Preisetiketten geachtet und verstärkt Gelegenheitskäufe getätigt, so die Botschaft.

[6833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 40

Marketing

Kaufrallye bei leicht gezogener Bremse

Während der HDE ein deutliches Plus prognostiziert gehen andere Umfragen 2014 von niedrigeren Weihnachtsbudgets aus

München/Berlin. Der HDE erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft. Andere Umfragen kommen zu einem weniger erwartungsfrohen Ergebnis: Demnach wollen die Deutschen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen und nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld ausgeben als 2013. Die Budgets werden effektiver ausgeschöpft, dabei kritischer auf Preisetiketten geachtet und verstärkt Gelegenheitskäufe getätigt, so die Botschaft.

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