Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 32,33,34,35

Business Future Retail

Warten auf den Danach-Moment

„Rethink Retail“ war die 73. Internationale Handelstagung des GDI in Zürich überschrieben. Das neue oder andere Denken wird dabei vor allem von einem sich verändernden Kundenverhalten, aber auch von neuen technologischen Lösungen getrieben. Wie das konkret aussieht? Vier Mitbringsel aus der Schweiz.

[11767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 20,21

Business Retail

Auf der Suche nach dem Flow

Konsum als reibungsloser Zustand und die zunehmende Verschmelzung von unterschiedlichen Angeboten auf einer Fläche: Die 72. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Institutes befasst sich an zwei Tagen mit dem Einkaufen der Zukunft.

Während Nina Müller auf der Bühne im Gottlieb Duttweiler-Institut hoch über dem Zürichsee steht und über das Zukunftslabor Warenhaus spricht, läuft nur wenige Kilometer entfernt genau das ab, was sie als Zukunft des Handelskonzepts beschreibt. Ihre M

[6871 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 16,17,18

Prognose

Wege aus der Food-Krise

Die Schattenseiten einer hyperindustrialisierten Landwirtschaft sind offensichtlich. Wie lässt sich der Trend umkehren? Das GDI sieht die Gastronomie an einem wirkmächtigen Hebel.

[7717 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 22,23,24

Titelthema Corona

Sehnsucht nach Kontakt

Was kommt nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen suchen die Experten des Züricher Forschungsinstituts GDI in ihrem aktuellen Trendreport ‚The Next Normal – Consumer Behaviour After Covid-19‘ zu beantworten. Researcher Christine Schäfer gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Gastronomie und Handel.

[10035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 10.02.2020 Seite 56,57,58,59

GDI-Report

Radikaler Food-System-Wechsel

Rettung unseres Planeten, Bio-Hacking und Delivery lauten die Schlagworte im neuen „European Food Trends Report“ des Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) in Zürich, Schweiz.

[11170 Zeichen] Tooltip
Globale Fleischnachfragen - 2005 vs. 2050 in Mio. Tonnen
€ 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 8

Meinung

Wenn der Einzelhandel überflüssig wird

Was einst unvorstellbar war, ist Realität geworden. Mit BMW und Daimler verbünden sich zwei konkurrierende Autokonzerne für ein Carsharing-Projekt. Spätestens dieses Ereignis lässt erkennen, dass sich Konsumgewohnheiten erheblich verändern werden.

[2276 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 20,21

Branche

KONSUM

Handel ist notwendig, Händler sind es nicht

Eine Studie prophezeit, dass der Einzelhandel wie wir ihn heute noch kennen, verschwinden wird. Dafür sorgen revolutionäre Technologien und die nachlassende Bedeutung von Eigentum und Besitz.

[2606 Zeichen] Tooltip
To-Come-List – Die Technologien, die den Konsum revolutionieren werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

 
weiter