Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Bio-Umsatz sinkt

Studie: Konsum wird vom Einkommen beeinflusst

NÜRNBERG. Bio-Produkte büßen an Beliebtheit ein. Ihr Umsatz ist im ersten Halbjahr 2009 erstmals gesunken. Das ist das Ergebnis einer Studie der GfK Panel Services Deutschland. Demnach haben 85 Prozent aller Haushalte in Deutschland im ersten Halbjahr 20

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

Konsumstimmung trotzt Rezession

Nürnberg. Trotz der Rezession zeigt die Verbraucherstimmung in Deutschland aktuell einen Aufwärtstrend. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Konsumenten hellen sich nach Erkenntnissen der Nürnberger GfK auf. Auch die bisher schon stabile Anschaf

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 012

Top Marke 2009

Umsatzverteilung

Der GfK-Vergleich zeigt die Umsatzanteile, die Handelsunternehmen und Markenartikler im letzten Jahr mit unterschiedlich situierten Haushaltstypen erzielten. Kaufland erlöst jeden vierten Euro mit krisengefährdeten Haushalten. Lindt dagegen hat mit knapp

[327 Zeichen] Tooltip
Haushaltsverteilung: Umsatzanteile 2008 Handel / Umsatzanteile 2008 Industrie
€ 3,80

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Puma kooperiert mit "Cotton made in Africa" Puma unterstützt das Projekt "Cotton made in Africa" und somit auch die Initiative der Aid by Trade Foundation. In mehreren Kollektionen setzen die Herzogenauracher nachhaltig erzeugte Baumwolle ein, die in Af

[2675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 003

Diese Woche

Mit Qualität und Service punkten

Deutschlands Gastronomen spüren noch wenig von der Krise / Professionalität und gute Konzepte sind wichtiger denn je

STUTTGART. Bislang trotzt die Gastronomie hierzulande den vielbeschworenen Krisenszenarien. Doch sollten die Konsumforscher der GfK mit ihrer aktuellen Studie Recht behalten, dann stehen der Gastronomie in diesem Jahr schwere Zeiten bevor: Als Folge der

[5377 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 04.03.2009 Seite 064

Finanzen & Recht

MARKTFORSCHUNG

Konsum in der Krise?

Der Rückblick auf die letzte Rezession zeigt, wie Verbraucher in schwierigen Zeiten reagieren. Nicht nur Discounter profitieren von Krisenzeiten.

[4900 Zeichen] Tooltip
Die polarisierte Gesellschaft - Einkommensverhältnisse im Vergleich

Der Cocooning-Effekt - Umsätze in Milliarden Euro

Schwache Marken schwächeln - Güter des täglichen Bedarfs - Marktanteilsentwicklung in Prozent.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 032

Recht

Konsumstimmung weiter stabil

LEH kann von der Krise profitieren - Luxus im Kühlschrank

Nürnberg. Das Marktforschungsinstitut GfK geht für 2009 von einem Konsumwachstum von 0,5 Prozent aus. Die Konsumstimmung sei über die letzten Monate " erstaunlich widerstandsfähig" gewesen. Erst 2010 werde sich die Rezession auf den Arbeitsmarkt und dami

[1058 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 018

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Best Ager - Best Buyer?

Die Generation 60plus wird allgemein als vermögend gepriesen. Doch nicht alle Senioren sind bereit, viel Geld für den Konsum auszugeben. Wer sie als Kunde erobern will, muss differenziert vorgehen - und ihre Mentalität kennen. Von Marcelo Crescenti und Steffen Gerth

[15509 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft in Deutschland nach Altersklassen - Durchschnittliche Kaufkraft je Einwohner in Euro

Haushalte nach Alter des Haushaltsvorstands
€ 5,75

 
weiter