Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Nachhaltige Produkte liegen langfristig im Trend

Gemeinschaftsstudie will die Relevanz und die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher belegen – Rewe testet neue Unverpackt-Stationen

Trotz inflationsbedingtem Sparzwang treiben vor allem die jüngeren Generationen die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln, Regionalität sowie Fleisch- und Milchalternativen.

[2675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

Frischware

Handel umwirbt Erzeuger von Biogemüse

Rewe will Großhandelsstufen sukzessive ausblenden – Diskussion um marktgerechte Preisanpassungen

Der Handel will bei Biogemüse zulegen. Das könnte punktuell zu Lasten konventioneller Ware gehen. Den Totalumstieg machen Discounter aktuell vor. Nach Salatkresse, Snackmöhren und Topfkräutern gibt es jetzt auch bei Kürbis nur noch Bioware.

[2822 Zeichen] Tooltip
Mengen weiter im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Kurz notiert

Rewe: Die Rewe Group hat ihre 2015 eingegangene Partnerschaft mit dem Verein Donau Soja zur Unterstützung des zertifizierten und nachhaltigen Anbaus von Sojabohnen und von Vermarktungsprojekten in Serbien bis Ende 2018 verlängert. Der Bereichsleiter

[1915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 25,26

Journal

Advent, Advent, Geld verbrennt

Alle Jahre wieder bieten Werbungtreibende zur Weihnachtszeit großes Gefühlskino. Der Handel investiert Millionenbeträge, um die Kunden mit emotionalen Spots in seine Läden zu lotsen. Doch die frohe Botschaft zahlt sich für die wenigsten aus. Miriam Hebben

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

[4518 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

[4518 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 040

Marketing

Kurz notiert

Knausern für den Kauf: Die Deutschen sparen am liebsten für den Konsum. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Verbandes der Privaten Bausparkassen. Demnach legen rund 59 Prozent der Befragten Geld für spätere Anschaffungen zurück. In der Vergangenheit w

[2580 Zeichen] € 5,75

 
weiter