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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 14,15,16

Business Läden

Wie eine Flipperkugel auf der Fläche

Nur einkaufen? Das lockt viele Kunden nicht mehr. Händler und Ladenbauer arbeiten jetzt an spannenden Nutzungskonzepten, bei denen Erlebnis statt Stringenz zählt.

Aldi bei Wöhrl, das Bürgerarmt Kassel bei Galeria und die Physiopraxis bei Sport Scheck in Stuttgart. Statt die wertvollen Quadratmeter Verkaufsfläche mit eigenen Angeboten zu bespielen, wird bei diesen im Jahr 2022 realisierten Projekten der teure P

[7606 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 50

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Schluss mit dem Posen

Das Auto muss seine Rolle als Statussymbol abgeben. Das betrifft vor allem Premium-Hersteller, die global gesehen allerdings weiter gute Absatzchancen haben

Für so manchen Autobesitzer ist sein Fahrzeug viel mehr als ein praktisches Gefährt – er sieht es als Vehikel zur Selbstdarstellung. Die hat viele Facetten und reicht vom subtilen Protzen vor Kunden und Verwandten bis zum Posen in der Innenstadt. Doc

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Privatleute haben keine Lust auf Neuwagen - Entwicklung der Privatkäufer an den Neuzulassungen in Deutschland (in Mio.) Autos werden immer älter - Durchschnittsalter des Pkw-Bestands in Deutschland (in Jahren) Mehrheit sieht Auto als fahrbaren Untersatz
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 50

Report Zielgruppe Frauen

Mit der Hand für den Mund

Lebensmittel aus Manufakturen vermitteln Vertrauen.Die regionalen Produkte im modernen Design kommen gut an – nicht nur bei Frauen

Cathrin Brandes erinnert sich gut: „Die interessanteste Ecke war von Anfang an die mit den kleinen, regionalen Herstellern. Da war plötzlich klar: In diese Richtung muss es gehen.“ Die Ecke, von der die Pressesprecherin und Mitorganisatorin der Fachm

[5940 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 050

Report Zielgruppe Frauen

Mit der Hand für den Mund

Lebensmittel aus Manufakturen vermitteln Vertrauen.Die regionalen Produkte im modernen Design kommen gut an – nicht nur bei Frauen

Cathrin Brandes erinnert sich gut: „Die interessanteste Ecke war von Anfang an die mit den kleinen, regionalen Herstellern. Da war plötzlich klar: In diese Richtung muss es gehen.“ Die Ecke, von der die Pressesprecherin und Mitorganisatorin der Fachmesse

[5940 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 05.02.2013 Seite 013

Dialoge

Was Cyber-Flaneure umtreibt ...

... und warum die spacige Spielart des klassischen Spaziergängers unsere fachliche Aufmerksamkeit verdient: Dergleichen fragt man am besten Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. Den Verbraucherbefindlichkeiten im digitalen Zeitalter sind die hessischen Trendforscher unermüdlich auf den Fersen - wenn nicht einen Schritt voraus. Wie die Deutschen anno 2013 ticken: Ein- und Ausblicke. MW

[5056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 051

Neue Bücher

Die Zukunft gehört dem Genusskonsum

In der 140 Seiten zählenden Studie „Businness – Der Wandel der Genusskultur“ beschäftigt sich das Zukunftsinstitut mit Genuss als Kauf- und Konsummotiv. Die These der Kelkheimer Forscher: Die Zukunft des Konsums gehört dem Genuss und seinen Märkten. Denn

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 51

Neue Bücher

Die Zukunft gehört dem Genusskonsum

In der 140 Seiten zählenden Studie „Businness – Der Wandel der Genusskultur“ beschäftigt sich das Zukunftsinstitut mit Genuss als Kauf- und Konsummotiv. Die These der Kelkheimer Forscher: Die Zukunft des Konsums gehört dem Genuss und seinen Märkten.

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 032

Marketing

Mündige Akteure mit Pepp

Kids-Wünsche erstrecken sich in alle Lebensbereiche

Kelkheim. Kinder nehmen immer mehr Einfluss auf Konsum und Kultur. Zu diesem Ergebnis kommt das Zukunftsinstitut in einer aktuellen Untersuchung. Wer wissen will, wie sich die Märkte entwickeln, kommt heute um einen Blick auf die jungen Konsumenten nich

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

 
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