Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

    Analyse

    Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

    Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

    [2362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

    Analyse

    Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

    Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

    Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

    [5617 Zeichen] Tooltip
    ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 051

    Analyse

    LEKTÜRETIPPS

    POS-Erforschung: Wie mit begrenztem Aufwand möglichst viel über das Verhalten am Point of Sale in Erfahrung gebracht werden kann, hat Prof. Dr. Günter Silberer eruiert. In seinem Buch "Verhaltensforschung am Point of Sale - Ansatzpunkte und Methodik" bef

    [3150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 037

    Analyse

    Verbraucher behalten Preise im Blick

    München. Konsumenten werden mit anhaltender Konjunkturkrise zunehmend preissensitiver. Das fand die Marketing-Plattform Payback heraus. Zum zweiten Mal nach einer ersten Studie im Februar hatte die Kundenkartenorganisation mit Partnern wie Real, Kaufhof

    [830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 037

    Analyse

    Stabile Konsumlage

    Kunden lassen sich Kaufstimmung nicht vermiesen

    Düsseldorf. Die ersten sechs Monate dieses Jahres haben sich trotz Krise noch nicht gravierend auf die Shopping-Laune der Verbraucher ausgewirkt. "Die Weltmeister des Pessimismus werden optimistischer", beschreibt Grey-Chef Uli Veigel die aktuelle Gemüt

    [2009 Zeichen] Tooltip
    LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 042

    Analyse

    Der kleine, bezahlbare Luxus

    Ambivalenz im Konsumentenverhalten - Wechsel zwischen Trading-up und -down bei 100 Produktkategorien

    München. Internet- und Mobilfunkdienste, Autoversicherungen oder Versanddienste sollen günstig sein. Für Frischware und Urlaub wollen die Deutschen allerdings tief in die Tasche greifen. So lautet ein Fazit der Boston Consulting Group. Für welche Produkt

    [3759 Zeichen] € 5,75