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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 028

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel nur w

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 28

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel n

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Kaufkraft in Europa: 8.Platz für Deutschland

Rund 8,6 Bill. Euro stehen den europäischen Verbrauchern im Jahr 2013 für ihre Konsumausgaben zur Verfügung. Pro Kopf liegt die Kaufkraft im Durchschnitt bei 12890 Euro. Sie ist damit um 0,4% gestiegen, teilt GFK Geomarkting mit. Das Marktforschungsinsti

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Kaufkraft in Europa: 8.Platz für Deutschland

Rund 8,6 Bill. Euro stehen den europäischen Verbrauchern im Jahr 2013 für ihre Konsumausgaben zur Verfügung. Pro Kopf liegt die Kaufkraft im Durchschnitt bei 12890 Euro. Sie ist damit um 0,4% gestiegen, teilt GFK Geomarkting mit. Das Marktforschungsi

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Europäischer Bekleidungsmarkt schrumpft

Vor allem südliche Länder melden rückläufige Umsätze – Online-Markt wächst auf 38 Mrd. Euro

Die Krise in den südlichen Ländern schickt den europäischen Bekleidungsmarkt auf Schrumpfkurs. Nach einem mehr als bescheidenen Jahr 2012 mit einem Umsatzzuwachs von 0,6% auf 318 Mrd. Euro prognostiziert das Londoner Marktforschungsinstitut Mintel für 20

[2187 Zeichen] Tooltip
Ausgabefreudige Deutsche - Geschätzte Bekleidungsausgaben 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Europäischer Bekleidungsmarkt schrumpft

Vor allem südliche Länder melden rückläufige Umsätze – Online-Markt wächst auf 38 Mrd. Euro

Die Krise in den südlichen Ländern schickt den europäischen Bekleidungsmarkt auf Schrumpfkurs. Nach einem mehr als bescheidenen Jahr 2012 mit einem Umsatzzuwachs von 0,6% auf 318 Mrd. Euro prognostiziert das Londoner Marktforschungsinstitut Mintel fü

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Ausgabefreudige Deutsche - Geschätzte Bekleidungsausgaben 2013
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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 053

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Die Macht der Montenapo

Die Bedeutung der Mailänder Luxusmeile Via Montenapoleone als Wirtschaftsfaktor wächst.

So langsam kommt die Via Montenapoleone wieder zur Ruhe: Nach sechs Neueröffnungen und fünf Umbauten allein in diesem Halbjahr eröffnete vor wenigen Tagen Loro Piana als letzter seinen neuen Laden auf der Luxusmeile. Die Bauzäune sind endlich weg. Fendi,

[2702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 53

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Die Macht der Montenapo

Die Bedeutung der Mailänder Luxusmeile Via Montenapoleone als Wirtschaftsfaktor wächst.

So langsam kommt die Via Montenapoleone wieder zur Ruhe: Nach sechs Neueröffnungen und fünf Umbauten allein in diesem Halbjahr eröffnete vor wenigen Tagen Loro Piana als letzter seinen neuen Laden auf der Luxusmeile. Die Bauzäune sind endlich weg. Fe

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Paris-Mail

Goldenes Zeitalter

Über Frankreich schwappt eine Shopping-Center-Welle

In schwierigen Zeiten, so argumentierte vergangene Woche ein Immobilien-Spezialist in Paris, werden nur die Shopping-Center überleben, die sich als wahre Shopping-Destinations mit Erlebniswert etablieren. Damit kommentierte er die Tatsache, dass über

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Paris-Mail

Goldenes Zeitalter

Über Frankreich schwappt eine Shopping-Center-Welle

In schwierigen Zeiten, so argumentierte vergangene Woche ein Immobilien-Spezialist in Paris, werden nur die Shopping-Center überleben, die sich als wahre Shopping-Destinations mit Erlebniswert etablieren. Damit kommentierte er die Tatsache, dass

[3028 Zeichen] € 5,75

 
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