Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgabenentwicklung im September

GfK Consumer Panel Fashion: Haushalte shoppen seltener Mode und geben noch weniger aus

Wetterlage und Sortimente passten im September nicht recht zusammen. Das zeigt sich auch bei der Entwicklung der Modeausgaben. Laut GfK Consumer Panel Fashion senkten die Haushalte ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zu 2022 um 14%.

[974 Zeichen] Tooltip
Sommerlicher September lässt Modeausgaben einbrechen - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+0,41 Punkte

Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Oktober etwas, bleibt aber verhalten. Das zeigt das Konsumbarometer des Handelsverbandes HDE. Demnach legt der Index im Vergleich zum Vormonat um 0,41 Punkte zu und e

[658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Haushalte steigern Modeausgaben im August

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Shoppingtrips, höhere Durchschnittsbons je Trip

[1382 Zeichen] Tooltip
Haushaltsausgaben für Mode legen weiter zu - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Fast jeder Zweite möchte jetzt Mode kaufen

Infas quo-Studie: Das Shopping-Interesse steigt nach zwei rückläufigen Monaten wieder an

Nachdem das Interesse am Modeshopping über die Sommermonate nachgelassen hat, zieht es jetzt wieder an. Die Zahl derjenigen, die auf alle Fälle in den kommenden vier Wochen Mode kaufen wollen, legte erstmals seit Juni zu. Diese positive Nachricht für

[2186 Zeichen] Tooltip
Gespaltene Kauflaune
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

„Anlässe und Wetterwechsel haben Bedarfskäufe ausgelöst“

HML Modemarketing Frühjahr/Sommer 2023: In den letzten zwei Monaten der Saison hat sich das Modekaufverhalten im Vergleich zur ersten Saisonhälfte teils deutlich verändert. Ursache dafür waren wechselhafte Temperaturen, aber auch modische Impulse. Im Vergleich zu 2019 halten sich die Konsumenten weiter zurück.

Wenn sich die Saisonentwicklung in der DOB und HAKA auch recht unterschiedlich darstellt, das Fazit für Frühjahr/Sommer 2023 fällt auf Basis der Zahlen von HML Modemarketing fast identisch aus: Sowohl die Frauen als auch die Männer haben im Vergleich

[3603 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage Februar bis Juli 2023 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage Februar bis Juli 2023 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Verbraucherstimmung ohne weitere Erholung

Zum ersten Mal seit einem Jahr gibt es nicht mal mehr einen kleinen Anstieg: Im September verharrt das HDE-Konsumbarometer mit 94,65 Punkten auf dem Niveau des Vormonats. Vom privaten Konsum sind demnach in den nächsten Monaten keine Wachstumsimpulse

[1129 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend schwächt sich ab - Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modekonsum-Erholung verliert an Schwung

Nachdem die privaten Haushalte im Juni ihre Modeausgaben im Vergleich zu 2022 um mehr als ein Zehntel gesteigert hatten, fiel der Zuwachs im Juli deutlich geringer aus. Ob es das sinkende Interesse an Mode, der bereits im Juni gedeckte Bedarf oder di

[1671 Zeichen] Tooltip
Nur leichtes Modeausgabenplus im Juli - Veränderungen der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

57%

Bereits bei der letzten Befragung Mitte Juli haben die Konsumforscher von Infas quo eine zunehmende Kaufzurückhaltung für Mode erfasst. Nun ist der Anteil der Konsumenten, die erst einmal keine Mode kaufen wollen, weiter gestiegen – um 5 Prozentpunkt

[456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgaben im Juni

Laut GfK Consumer Panel Fashion wurde häufiger Mode gekauft und mehr ausgegeben

Sommer, Sonne, Sommermode – der Juni war wettertechnisch für den Modehandel ideal. Nachdem das GfK Consumer Panel Fashion, das die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe von rund 14.000 Menschen in 7000 Haushalten erfasst, im Mai einen Rückgang der Haush

[1478 Zeichen] Tooltip
Sommertage befeuern Modenachfrage - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Mehr als jeder Zweite will keine Mode kaufen

Die Lust auf neue Mode, von der die Modebranche im Juni noch profitieren konnte, ist schon wieder vorbei. In den kommenden Wochen wollen sich mehr Menschen bezüglich ihres Modekonsums zurückhalten. Das zeigt die neueste Studie von Infas quo. Demnach

[1312 Zeichen] Tooltip
Zurückhaltung bezüglich des Modekonsums - Zustimmung zu den folgenden Aussagen / Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter