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    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 022

    HORIZONT International

    Konsumphänomene und Symbolik der Warenwelten

    Conference on Research of Consumption in Amsterdam: Internationale und interdisziplinäre Forschung zur materiellen Alltagskultur

    Amsterdam - Zur Konferenz über Rolle und Bedeutung des Konsums in modernen Industriegesellschaften hatte das niederländische Institute for Coordination of Research in Social Studies (Siswo) vom 8. bis 11. September nach Amsterdam geladen. In fünf Themensc

    [6478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 018

    HORIZONT International

    Wer Kinder hat, der raucht und trinkt mehr

    Konsumverhalten von Haushalten mit und ohne Nachwuchs im Vergleich / Eine Studie der Mintel Group

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die Rezession hat das Konsumverhalten von Haushalten mit Kindern am stärksten beeinflußt. Am meisten betroffen ist der Lebensmitteleinkauf. Das hat der Verbraucher- und Marktforschungs-Analys

    [5111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 028

    HORIZONT International

    Euro-Konsument läßt sich Zeit

    Londoner Analysten der Mintel Group suchen den europäischen Verbraucher

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Europäische "ways of life" unterscheiden sich wie eh und je hinsichtlich Konsum, Freizeitgestaltung sowie den Medien und ihren Auswirkungen. Das geht aus dem neuesten Mintel-Report hervor. Mi

    [3544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 061

    HORIZONT International

    Konsumenten noch vorsichtig

    Das Einkommen- und Ausgaben-Muster der Briten

    Von unserer London- Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Wer in Großbritannien an wachsenden Märkten partizipieren will, sollte sich den alkoholfreien Getränken, Obst und Gemüse sowie den Haushaltsversicherungen zuwenden. Trübe sind dagegen die

    [2886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Sieben- bis Zwölfjährige empfehlen Markenartikel

    USA: Kinder werden zunehmend in Marketingentscheidungen einbezogen und umworben / Direktmarketingprogramme beliebt

    Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Im Zeitalter der Doppelverdiener und Single-Haushalte steigt der Einfluß von Kindern auf die Kaufentscheidungen der Eltern zunehmend. Findige US-Unternehmen haben dies bereits erkannt und richten

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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Der Mann ist befreit vom Rollenklischee

    Zwischen Softy und Macho / Markenbewußtsein auch bei Produkten des alltäglichen Bedarfs

    Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Wenn man Werbung als Spiegelbild gesellschaftlicher Phänomene betrachtet, dann ist was dran am vieldiskutierten neuen Mann. Die Werbeprodukte der USA jedenfalls beschwören eine neue Id

    [6304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 016

    HORIZONT International

    Optimismus mit Blick nach vorn

    Mintel-Report über Lifestyles und Kaufverhalten der Osteuropäer

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Konsumenten in den osteuropäischen Ländern neigen eher zur Vorsicht als zur Risikobereitschaft. Sie tendieren zu einer optimistischen Einstellung mit dem Blick nach vorn. Die auf Markt- und K

    [4142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 045

    HORIZONT International

    Kampagnen für den Konsum

    Anzeigen sollen die Kauflust in den USA anheizen

    uli. New York - Nachdem die Kauflust der Amerikaner einen neuen Tiefstand erreicht hat, fordern einige Unternehmen die Verbraucher mittlerweile per Anzeige zu verstärktem Konsum auf. "Buy Something" - "Kaufe (irgend-)etwas", lautet die Headline einer ganz

    [2495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 025

    HORIZONT International

    Anti-Raucher-Kampagne wirkt

    Zigarettenabsatz gesunken / Witzige Werbung ohne Belehrung

    New York - Eine massive Anti-Raucher-Kampagne in Kalifornien hat nach Angaben der Tobacco Control Section des California Department of Health Services, Sacramento, zu einem "scharfen Rückgang des Rauchens in Kalifornien" geführt. Die rund 30 Millionen Dol

    [3046 Zeichen] € 5,75