Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
In Polen, Tschechien und Ungarn ist der Markt weitgehend aufgeteilt. Wer heute dort erfolgreich starten will, muss schon eine Nische entdecken.
Der Markteintritt bei den EU-Newcomern Rumänien und Bulgarien ist noch immer riskant. Standortentscheidungen fallen daher schwer.
Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.
Die Mittelschicht gilt als Hoffnungsträger für Indiens Volkswirtschaft. Und sie zieht Investoren aus dem Ausland an, trotz der noch sehr reglementierten Marktstrukturen.
Indonesien und Vietnam entwickeln sich zu gefragten Zielen für Retailer. Allerdings erfordert die Bürokratie beim Markteintritt Geduld und Geschick.
Immer mehr internationale Investoren zieht es in die Türkei. Die Bevölkerung ist jung, das Einkommen steigt. Der Handel verändert sich dramatisch.