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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 40

    Management und Karriere

    Kaufkraft relativiert das Gehalt

    Bezahlung in der Lebensmittelindustrie – Internationaler Vergleich – Großbritannien verliert Attraktivität als Arbeitsmarkt

    München. Ein Vergleich der Gehälter in der Nahrungsmittelindustrie attestiert Arbeitgebern in Dänemark hohe und in Polen dagegen niedrige Löhne. Setzt man sie jedoch in Relation zum Preisniveau des jeweiligen Landes, ergibt sich ein ganz anderes Bild.

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    Vorteil für polnische Arbeitgeber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 060

    Management und Karriere

    Die Wissenschaft vom Verbraucher

    TU München startet neuen Master-Studiengang - Der Konsum von Lebensmitteln unter ökonomischen und ökologischen Aspekten

    München. "Consumer Affairs" ist ein neuer Studiengang, den die TU München ab dem kommenden Wintersemester anbietet. Im Fokus der Verbraucherwissenschaft steht das Verhalten von Konsumenten in ihrer ökonomischen und sozialen Umwelt. Wasser, Energie und L

    [4299 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 084

    Management & Karriere

    KUNDENGESPRÄCHE

    Der weibliche Blick

    Männliche Verkäufer beißen sich an weiblichen Kundinnen oft die Zähne aus. Drei Vertriebsexpertinnen erklären, wie sie bei dieser Zielgruppe landen.

    [4085 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 056

    Management & Karriere

    Luxuskonsum

    Kaviar auf Pappgeschirr

    Eine aktuelle Studie zum Kaufverhalten zeigt: Ein bißchen Luxus muß schon sein - doch jeder Kunde tickt dabei anders.

    Heute Dosen von Aldi, morgen Feinkost von Käfer. Mal eben einen Brillantring für 6.000 DM vom Edeljuwelier, dafür aber den Mantel für 149 DM von Hennes & Mauritz. Unterwäsche für 400 DM von La Perla und No-name-Schuhe für 39 DM bei Reno: Wer den Kunden he

    [7879 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 057

    Management & Karriere

    Zukunft des Konsums

    Nicht Politik, sondern der Konsum demokratisiert eine Gesellschaft. Was im Umkehrschluß heißt: Die derzeitige Krise des Marktes und die damit einhergehende staatliche Sparpolitik stellt eine Gefahr für die Demokratie dar. Diese These stellt der Wissenscha

    [905 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 050

    Management & Karriere

    Trendforschung

    Neue Schlampen

    Aufstand der Alten, Rezessionskultur, Softindividualismus: Die gesellschaftlichen Megatrends bieten Chancen für den Handel.

    Megatrends sind Religionen auf Zeit. Doch auch wenn sie vergänglich sind - der Handel darf sie nicht ignorieren", erklärt Marketingprofessor Hans-Peter Liebmann. Der Leiter des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (IHM) an der Universität in Graz be

    [7285 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 041

    Management & Karriere

    Konsumenten

    Nicht mehr zu managen?

    Chamäleonhaft wechseln Verbraucher ihre Einstellungen und entziehen sich so dem Marketing.

    Die Konsumgesellschaft dieses Jahrhunderts basiert auf einem einfachen Abkommen: Die Industriearbeiter tauschen ihre Arbeitskraft schweigend, still und leise gegen ständig steigende Einkommen. Dafür konsumieren sie das, was sie selbst produziert haben. Na

    [3668 Zeichen] € 5,75