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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

    Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

    Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

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    Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

    Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Aktionismus verhindert Markenerfolg

    Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

    Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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    Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

    Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

    Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Händler beraten am besten

    Mediaedge-CIA-Studie: Web wird beim Autokauf wichtiger

    Die Mehrheit der Bundesbürger lässt sich beim Autokauf nach wie vor am liebsten von einem Fachhändler beraten. Das geht aus einer repräsentativen Studie hervor, für die das Institut TNS Emnid in Bielefeld im Auftrag der Düsseldorfer Agentur Mediaedge CIA

    [1770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Zuverlässigkeit hat beim Autokauf Priorität

    Zuverlässigkeit und Preis-LeistungsVerhältnis sind für die Deutschen die entscheidenden Kriterien beim Pkw-Kauf. Drei Viertel der Bundesbürger bewerten diese Faktoren als sehr wichtig, wenn es um die Anschaffung eines neuen Pkw geht. Das ist ein Ergebnis

    [1045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Pkw-Kauf lädt viele zum Feilschen ein

    "Auto Bild"-Marktbarometer: Starke Marken lassen Fahrzeuge teurer erscheinen, schützen aber immerhin vor hohen Rabatterwartungen

    Die Deutschen sind clevere Autokäufer. Zu diesem Urteil kommt das "Auto Bild"-Marktbarometer, das der Axel-Springer-Titel in dieser Woche erstmals vorgestellt hat. Danach resultiert die Cleverness aus einem Dilemma: Einerseits sparen 83 Prozent der Deuts

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    Deutsche sparen beim Autokauf statt beim Fahren - Zustimmung zu den Möglichkeiten der Konsumzurückhaltung – Angaben in Prozent

    Bei Porsche wird nicht gefeilscht - Rabatterwartungen bei Automarken (Auswahl) - Frage: "Bei Händlern dieser Marke ist in Sachen Preisnachlass sehr viel/einiges/kaum etwas drin" - Index 100 = Mittelwert
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Feinstaub belastet Image

    Debatte beeinflusst Kaufverhalten der Verbraucher

    Die aktuelle Feinstaub-Debatte wirkt sich offenbar nachhaltig auf die Markenpräferenz der Deutschen beim Autokauf aus. Laut einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Plus unter 2000 Verbrauchern beeinflusst die Diskussion um die schädlichen P

    [766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Umwelt steht bei Autokauf vornan

    Die Umweltverträglichkeit steht für Autokäufer heute an erster Stelle bei der Wahl eines Fahrzeugs. Dies sagen zumindest über 89 Prozent der Teilnehmer einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Kfz-Direktversicherung DA Dir

    [540 Zeichen] € 5,75