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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 068

    Medien Media

    High-End-Konsument zeigt Hang zu Luxus

    Kernzielgruppe mit dem größten Absatzpotential für Premiummarken / Zielgruppe nutzt TV eher selektiv und bevorzugt das Medium Radio / Von Christoph Wild

    FRANKFURT Die Deutschen sind ein Volk der Smart Shopper, Werbemuffel oder Konsumverweigerer - dieses Bild jedenfalls vermitteln zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Konsum. Mit dem High-End-Konsumenten zeigen die Deutschen aber auch ihr anderes Gesicht

    [8180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

    Medien Media

    TdWI soll aus dem Schatten der VA treten

    TdWI geht als erste zählbare Markt-Media-Studie ins Internet / Starker Ausbau der Psychographie / Sinus-Milieus bald für Lizenznehmer? / Online-User erfaßt

    HAMBURG / OFFENBURG Im 22. Jahr wartet die Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI 96/97) mit vielen Neuerungen auf. Als weltweit erste Markt- Media-Studie ist die TdWI im Internet abrufbar. Vier qualitative Zielgruppeninstrumente, die die 1995 integrierte

    [10168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 050

    Medien Media

    Auf dem Weg zu neuen Printmodellen

    Milchstraße und Burda checken Nielsen-Panel als Basis für neues Printforschungsmodell / Peter Beike legt erste Ergebnisse vor / Info- Veranstaltung im Juni

    HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße hat sich 1995 mit dem Burda-Verlag zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen, um neue Printforschungsansätze zu entwickeln (HORIZONT 24/95). Im Mittelpunkt des Ansatzes steht das Nielsen- Single-Source-Panel. In den

    [13771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 050

    Medien Media

    Markt-Mediaforschung am Scheideweg

    Single-source oder Fusion: Nach dem gelungenen Fusionsexperiment bei VA+TV stellt sich jetzt mehr denn je die Frage nach der Validität der Daten

    FRANKFURT Fragt man die Auguren, wohin denn die Reise der Mediaforschung und -planung gehen wird, so weisen die meisten auf zwei unterschiedliche Entwicklungslinien hin. Die Single-source-Untersuchungen ergeben die verläßlicheren Daten, setzen aber einen

    [14863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 042

    Medien Media

    Mediascan analysiert TV-Genres

    Das TV-Forschungsinstrument der Mediagruppe München (MGM) will ab 1994 programmspezifische Reichweiten ausweisen

    MÜNCHEN Nachdem die Mediagruppe München (MGM) das Ziel erreicht hat, mit 1000 berichtsfähigen Haushalten im Untersuchungspanel arbeiten zu können, stellte sie jetzt Ergebnisse ihres Analysemodells Mediascan vor, das die Zusammenhänge zwischen der Mediennu

    [6643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 058

    Medien Media

    Splithalf-Experiment steht vor der letzten Test-Phase

    FRANKFURT Das Splithalf-Experiment der Forschungsgemeinschaft VA + TV, das die Durchführbarkeit einer Fusion der VA-Daten mit den TV-Daten der GfK beweisen soll, ist immer noch nicht abgeschlossen. Dennoch hieß es jetzt aus den Verlagen Springer und Bauer

    [592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 062

    Medien Media

    Forschung: Krise des Drei-Säulen-Modells

    Methodische Fragen offen und in den meisten europäischen Ländern driften Media-Macht und Media-Moneten auseinander / Von Wolfgang J. Koschnick

    FRANKFURT In allen Ländern, in denen nationale Mediaanalysen durchgeführt werden, sind im Laufe der letzten Jahre die zentrifugalen Kräfte immer stärker geworden. Vordergründig betrachtet streitet man beim Drei-Säulen- Modell (Werbetreibende, Agenturen, M

    [15116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 059

    Medien Media

    Planung mit Single Source-Media

    Seit August 1993 bietet die Nielsen Werbeforschung Media- und Konsumdaten aus einer Hand / TV-Panel wird aufgestockt

    HAMBURG Seit rund eineinhalb Jahren läuft bei der Hamburger Nielsen Werbeforschung S + Pdas Projekt Single Source Media. Das Panel besteht aus 6000 Haushalten, wovon 1000 Haushalte ein Subpanel für die TV-Befragung bilden. Das Institut hat sich zum Ziel

    [2972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 059

    Medien Media

    Der nächste Getas-Report ist für 1994 geplant

    HAMBURG Seit 1986 verfolgt das Monitor-System "Getas-Report" in einem Single-Source-Verfahren den soziokulturellen Wertewandel in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Konsumgewohnheiten und Einstellungen, die die GFM-Getas GmbH, Hamburg,

    [1013 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 059

    Medien Media

    AWA 93 first class erschienen

    Studie zeigt aktuelles Absatzpotential für Premium-Produkte

    HAMBURG In dieser Woche ist die AWA 93 "first class" erschienen. Sie berichtet zum ersten Mal über die gesamte Bundesrepublik. Grundgesamtheit sind 6,11 Millionen Bundesbürger im "gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status Nummer 1", der sich aus rund 2,5 M

    [1477 Zeichen] € 5,75