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    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 080

    Namen & Nachrichten

    Creditreform sieht Licht

    Die Creditreform, Neuss, erkennt eine Aufhellung des Konsumverhaltens in Deutschland. Das geht aus einer Befragung von 3.968 Groß- und Einzelhändlern hervor, die in diesem Sommer durchgeführt wurde. Positive Bewertungen zur aktuellen Geschäftslage gaben 2

    [1043 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 060

    Namen & Nachrichten

    Deutschland Sechster

    Deutschland Sechster In puncto Kaufkraft sind die Kleinen die Größten. In ihrer aktuellen Vergleichsstudie "Europa-Basisdaten" stellt das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK erneut ein Ranking der reichsten Länder Europas auf. Ergebnis: Luxemburg und

    [415 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 042

    Namen & Nachrichten

    Sinkende Kaufkraft

    Die Arbeitnehmereinkommen sind in den 90er Jahren in Deutschland um knapp acht Prozent langsamer gestiegen als Arbeitsproduktivität und Verbraucherpreise. Im Klartext bedeutet das einen - wenn auch moderaten - Rückgang der Kaufkraft. Bedauerlich sei an di

    [461 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 069

    Namen & Nachrichten

    Wohlstandsinseln

    Statistisch gesehen gehören die Stadt- und Landkreise von Hochtaunuskreis, Starnberg, München und der Main-Taunus-Kreis zu den Wohlstandsinseln in Deutschland. Dort kann jeder Einwohner 41.000 DM im Jahr ausgeben. In den 15 deutschen Stadt- und Landkreise

    [613 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 090

    Namen & Nachrichten

    Positive Zentralität

    Hannover und Stuttgart gehören zu den beiden großen Städten in Deutschland, die pro Kopf mehr Geld im Einzelhandel umsetzen, als netto an Einkommen innerhalb der Stadtgrenzen erzielt wird. Ihre Einzelhandelszentralität ist positiv. Dieser von der Gesell

    [1117 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 054

    Namen & Nachrichten

    Mut zum Konsum

    Die deutschen Verbraucher zeigen wieder mehr Mut zum Konsum. Das erkennt jedenfalls die Konsumklimaforschung der Gesellschaft für Konsumforschung GfK. Der GfK-Stimmungsindikator, Indiz für die Neigung der Bevölkerung, Neues anzuschaffen, kletterte im Deze

    [1154 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 038

    Namen & Nachrichten

    Kaufzurückhaltung

    Das preissensible und zielbewußte Einkaufsverhalten der Verbraucher spüren jetzt auch die Lebensmittelfilialbetriebe und Selbstbedienungswarenhäuser. Zwar kamen mehr Kunden, der Einkaufsbon je Kunde war jedoch rückläufig. So setzten die BFS-Mitgliedsfir

    [811 Zeichen] € 5,75