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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 018

News Umsätze

KONSUMKLIMA-INDEX ERREICHT DEN JAHRESHÖCHSTSTAND

Das Konsumklima ist auch im August weiter gestiegen und erreicht den höchsten Wert seit Juli vergangenen Jahres (Grafik). Für den September wird eine weitere Aufhellung prognostiziert. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bekann

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DIE KONSUMSTIMMUNG STEIGT WEITER AN - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis September 2009, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WIE VIEL GEBEN SIE FÜR BEKLEIDUNG AUS?

Die meisten Deutschen geben im Monat nicht mehr als 50 Euro für Bekleidung aus. Das hat Sozioland in Köln bei einer Befragung heraus gefunden. Für die Erhebung wurden in den Monaten Februar bis Juni 2009 rund 2300 Männer und Frauen zum Thema Mode befragt

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WENIGER ALS 50 EURO MONATLICH - Wie viel geben Sie durchschnittlich pro Monat für Kleidung und Accessoires aus? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 030

News Umsätze

Kunden: Wie viele Paare Jeans besitzen Sie?

Wie viele Paar Jeans haben Frauen in ihrem Kleiderschrank liegen? Diese Frage hat sich der Bauer Verlag gestellt. Im TrendMonitor Female Lifestyle 2009/1 wurden anhand einer Online-Befragung 500 Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren zum Thema Fashion

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IM DURCHSCHNITT ZEHN PAAR - Wie viele Jeans besitzen Sie? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 034

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Stabiler Modekonsum im Frühjahr 2009

HML Modemarketing: Kunden haben in Zeiten der Krise für Damen- und Herrenmode im Durchschnitt etwa genauso viel ausgegeben wie im Jahr zuvor.

Die Krise ist bei den Konsumenten noch nicht angekommen - was sich bereits anhand diverser Stimmungsbarometer zeigte, spiegelt sich jetzt auch in der Kundenbefragung vom HML Modemarketing wider. Die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe sind in den Monaten

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 016

News Umsätze

JUGENDLICHE: 20 MRD. EURO FÜR MODE

Den größten Teil ihres Taschengeldes geben Jugendliche für Bekleidung aus. Das geht aus der Studie "Bravo Faktor Märkte Mode&Beauty" hervor. Im Auftrag der Bauer Media Group wurden hierfür über 3000 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren befragt. Die

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ÄLTERE GEBEN MEHR AUS - Jährliche Ausgaben von Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 018

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Etwas weniger Geld für Damenmode

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Herrenmode sind im Herbst/Winter 2008/09 leicht gestiegen, nicht so in der DOB

Frauen haben in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison 2008/09 etwas mehr an Bekleidung gespart als Männer. So sind die Ausgaben in der DOB in den Monaten von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig (minus 0,2%), während sie

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 018

News Umsätze

GFK: DER KONSUM SOLL 2009 UM 0,5% STEIGEN

Die Marktforscher der GfK in Nürnberg sagen für das Jahr 2009 ein Wachstum des Konsums von bis zu 0,5% voraus. Laut GfK würden die Verbraucher im Laufe dieses Jahres noch wenig von der Krise spüren. Die Arbeitslosigkeit werde den Konsum voraussichtlich e

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DIE POLARISIERUNG DER EINKOMMENSVERHÄLTNISSE NIMMT ZU
€ 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 024

News Umsätze

DER TW KUNDENMONITOR

Konjunkturpaket II: Keine Impulse für den Konsum

Kaum jemand glaubt, dass er durch das Konjunkturpaket II mehr Geld zur Verfügung haben wird

Eine Geldspritze sollte es sein, ein Mittel um den privaten Konsum anzutreiben: Das Konjunkturpaket II. Nichts dergleichen ist der Fall, zumindest nicht nach Einschätzungen der Verbraucher. 87% der Deutschen glauben nicht, dass sie durch das Maßnahmenpak

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DIE JUNGEN SIND KRISENRESISTENTER - Beeinflusst die Finanz- und Wirtschaftskrise Ihr Konsumverhalten? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent

KONJUNKTURPAKET II: KAUM EINER PROFITIERT - Glauben Sie, dass Sie durch das Konjunkturpaktet II mehr Geld zur Verfügung haben werden? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 028

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Starkes Wachstum im Preismarkt der HAKA

HML Modemarketing: Der Modekonsum ist im Herbst 2008 leicht rückläufig gewesen. In den einzelnen Marktsegmenten waren die Entwicklungen sehr unterschiedlich.

Bekleidung hat bei den Deutschen im vergangenen Herbst an Stellenwert verloren. In der HAKA (minus 2,3%) sind die Mengenrückgänge größer als in der DOB (minus 1,4%). Auf Ausgabenseite ist es umgekehrt. Während Frauen rund 1% weniger für Mode ausgegeben h

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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