Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

[5198 Zeichen] Tooltip
Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Spirituosen punkten durch Vielfalt und POS-Mix

Shopperstudie von IRI spiegelt Wandel im Konsumverhalten wider - Preise spielen als Kaufkriterium nur eine untergeordnete Rolle

Frankfurt, 11. Januar. In seiner aktuellen Shopperstudie "Verändertes Kauf- und Konsumverhalten bei Spirituosen" zeichnet das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) ein detailliertes Bild des deutschen Spirituosenkäufers. Befragt wurden m

[2403 Zeichen] Tooltip
Kaufverhalten überwiegend geplant - Anteile in Prozent

Kauffrequenzen nach Gattungen - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 048

Service Analyse

Jeder Vierte will bei Bekleidung den Rotstift ansetzen

Dialego-Umfrage zum Kaufverhalten im neuen Jahr - Nur Teenies und Twens noch ausgabefreudig

Aachen, 7. Dezember. Auch bei Bekleidung will ein gutes Viertel der Verbraucher (Top two auf einer Skala von 0 Prozent = "niedriges Einsparpotenzial" bis 100 Prozent = "hohes Einsparpotenzial") nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 den Rotstift anset

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

Mehrwertsteuererhöhung belebt Weihnachtsgeschäft

GfK fragt Verbraucher, in welchen Warengruppen sie noch in diesem Jahr verstärkt investieren

Nürnberg, 16. November. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen. Und 11 Prozent der von den Marktforschern der Nürnberger GfK im Oktober befragten 2050 Personen geben an, noch bis Ende 2006 von einem

[2186 Zeichen] Tooltip
Vorgezogene Ausgaben - Gesamt 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Aldis Eigenmarke wird am häufigsten getrunken

"Stern" legt Trend-Profile zu Alkoholfreien Getränken vor - Mineralwasser eindeutiger Sieger aus Verbrauchersicht

Hamburg, 13. Juli. Männer bevorzugen Sprudel, Frauen trinken überwiegend stilles Wasser. Jeder Vierte ist beim Mineralwasserkonsum offen für neue Geschmacksrichtungen und Wassersorten. Das sind die Kernergebnisse der jüngsten Studie Trend-Profile des Ham

[2986 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner ist die bekannteste Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 062

Service Analyse

Motor für mehr Konsum

Langzeitanalyse: Wirtschaftswachstum und Verbrauchsausgaben

Nürnberg/Chicago, 16. März. Der weltweite Konjunkturmotor läuft mit hoher Drehzahl, und auch die deutsche Wirtschaft kommt in diesem Jahr in Schwung, so sagen es die Experten voraus. Wie wirkt sich aber, wenn überhaupt, die anziehende Konjunktur auf die

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 057

Service Analyse

STUDIEN-Tipps

· Direktmarketing befindet sich im Aufwärtstrend. Dies geht aus einer Studie der Deutschen Post hervor. Die Entwicklung wird vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen, Händlern und Dienstleistern getragen. Für die Untersuchung, die kostenlos unter

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Bei teuren Alcopops suchen Jugendliche nach Alternativen

Züricher Universität untersucht den Konsum von Mixgetränken - Sondersteuer kann den Verbrauch einschränken - Verändertes Verhalten - Ausweichgetränke

Zürich, 29. April. Alcopops sind das Trendgetränk unter Jugendlichen. Bei einer Sondersteuer von 2 bis 3 Schweizer Franken (zirka 1,40 bis 2,20 Euro) will ein Großzahl der vorwiegend jugendlichen Konsumenten vermehrt auf andere gemixte alkoholhaltige Getr

[8775 Zeichen] Tooltip
Markenbekanntheit von Alcopops - Anzahl Nennung in Prozent

Altersspezifisches Trinkverhalten - In Prozent der Befragten
€ 5,75

 
weiter