Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 040

Service Marketing

Kunden ändern ihr Konsumverhalten

Frankfurt, 22. November. In Deutschland fühlen sich 85 Prozent der Konsumenten in der Pflicht, aktiv zu einer besseren Gesellschaft und Umwelt beizutragen. Sie tun dies insbesondere durch den Einkauf von umweltschonend hergestellten Produkten. So lautet

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

Es gibt ein Überleben für Marken in der Mitte

Gratwanderung zwischen Premium und Private Label - Aktuelles Kaufverhalten bietet Chancen

Potsdam, 4. April. Es geht wieder was im LEH. Die nennenswerten Zuwächse im Jahr 2006, vorgelegt von der GfK beim BVE-Marketingforum in Potsdam, resultieren dabei auch aus der Nachfrage nach höherwertigen Produkten. Die "Wiederentdeckung der Qualität" is

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

[6945 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 064

Service Marketing

Neue Vielfalt belebt den Konsum

Trend zu Espresso- und Einzelportionsmaschinen hält an

Frankfurt, 21. September. Der Kaffeekonsum in Deutschland stabilisiert sich. Spezialitäten liegen im Trend, ebenso wie die Einzelportionsgeräte. Fast 70 Prozent der Verbraucher trinken regelmäßig das koffeinhaltige Heißgetränk. 18 Prozent genießen den br

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 051

Service Marketing

Äpfel führen Hitliste der Obstarten

Frankfurt, 14. September. Pünktlich zum Saisonstart zeigt eine Umfrage der CMA, wie beliebt Äpfel sind. So verzehren 95 Prozent der Deutschen den beliebten Pausen-Snack, wovon über ein Drittel Äpfel sogar täglich oder fast täglich isst. Insbesondere bei

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 046

Service Marketing

Gesunder Snack für Zwischendurch

Äpfel und Bananen sind der Deutschen liebstes Obst - Auch Trauben zählen zu den Klassikern

Frankfurt, 6. Juli. Gesunde Ernährung spielt für knapp die Hälfte der Verbraucher eine wichtige Rolle. Dies äußert sich nicht zuletzt im Konsum von frischem Obst. Weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen Äpfel und Bananen, gefolgt von Weintrauben und S

[1572 Zeichen] Tooltip
Gesunder Snack für Zwischendurch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Kids bestimmen über Einkäufe

Frankfurt, 29. Juni. Die Jüngsten sind die eigentlichen Kaufentscheider in der Familie: Schon sehr früh sind die Mütter bereit, den konkreten Markenwünschen ihres Nachwuchses nachzukommen. Die "Prescholl Studie 2006" liefert Entscheidern Tipps für das Ma

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 043

Service Marketing

Qualität ist wichtiger als der Preis

Schweiz: Promarca-Studie zu Konsumverhalten, Einkaufsstättenwahl und Markenpräferenzen

Interlaken, 29. Juni. Die Qualität ist für Schweizerinnen und Schweizer das wichtigste Kriterium beim Kauf von Artikeln des täglichen Bedarfs. Jeder fünfte Befragte bezeichnet sich gar als Marken-Fan. Dies zeigt eine im Auftrag von Promarca durchgeführte

[4752 Zeichen] Tooltip
Entscheidungskriterien bei der Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 059

Service Marketing

Freitag ist der Haupteinkaufstag

Umsatzbedeutung des Wochenendes nimmt zu - ACNielsen untersucht Verbraucher-Präferenzen

Frankfurt, 30. März. Der Freitag ist nach wie vor der umsatzstärkste Wochentag, wenn es um den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs geht. Laut ACNielsen entfielen im vergangenen Jahr im Durchschnitt 22 Prozent des Handelsumsatzes mit FMCG-Artikeln vo

[1949 Zeichen] Tooltip
Wochenende holt auf - Ausgabenverteilung Güter des täglichen Bedarfs 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 059

Service Marketing

"Chancen für deutsche Anbieter"

Vogelgrippe: In der Krise wird Herkunft wichtig - GfK-Studie

Frankfurt, 30. März. Das Auftreten einzelner Fälle von Vogelgrippe beunruhigt Verbraucher und Händler gleichermaßen. Droht dem deutschen Geflügelmarkt der Untergang? Die GfK fand Erstaunliches heraus: Nicht trotz, sondern wegen des Alarms vertrauen Konsu

[2745 Zeichen] € 5,75

 
weiter