Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 016

Unternehmen & Märkte

KONSUMVERHALTEN

400 Euro geschenkt

Rund 400 Euro je Bundesbürger wurden in den vergangenen zwölf Monaten für Geschenke ausgegeben - das zeigt eine repräsentative Studie der GfK im Auftrag der Messe Frankfurt. Damit werden rechnerisch in Deutschland jährlich Präsente im Wert von rund 27 Mi

[800 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Geschenk-Anlässe
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 016

Unternehmen & Märkte

KAUFKRAFT

Mehr Geld im Beutel

Die Deutschen haben wieder mehr Geld im Portemonnaie. Die Einzelhandelskaufkraft beträgt im Jahr 2011 durchschnittlich 5.329 Euro pro Kopf, wie die GfK GeoMarketing ermittelt hat. Im vergangenen Jahr waren es noch fast 300 Euro weniger. Über die größte K

[803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

EINKAUFSVERHALTEN

Samstag klingelt die Kasse

Der Samstag ist und bleibt der beliebteste Einkaufstag: Rund 22 Prozent aller Umsätze mit Gütern des täglichen Bedarfs gehen an diesem Tag über die Ladentheke, ermittelten die Marktforscher von Nielsen. Der Freitag habe aber aufgeholt und 2010 ebenfalls

[905 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 10.02.2010 Seite 026

Unternehmen & Märkte

" Den Kunden inspirieren"

Bestsellerautor und Marketingberater Martin Lindstrom hat in seinem Buch "Buy.ology" die Gründe für Kaufentscheidungen untersucht und analysiert, was der Einzelhandel in der Ansprache seiner Kunden verbessern kann.

[5918 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 014

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Kundenstimmung im Lebensmittelhandel verbessert

Stabile Geschäftslage und verbesserte Kundenstimmung - der deutsche Lebensmitteleinzelhandel lag auch im November 2009 auf solidem Kurs. Das ergibt sich aus der aktuellen Umfrage im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmitte

[840 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB im Dezember 2009
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 22

Unternehmen & Märkte

MULTICHANNEL-MARKETING

König Kunde wird souveräner

Kunden informieren sich heute umfassend und in zahlreichen Kanälen, bevor sie kaufen. Händler sollten ihr Kanalmanagement an das neue Konsumverhalten npassen - ganz besonders im Internet, sagt McKinsey.

[5959 Zeichen] Tooltip
Wo informieren sich Kunden vor dem Kauf?
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Interview

"Die Kasse ist der Ort des Schmerzes"

Die Marketingexpertin Anne M. Schüller über neurologische Effekte beim Geldausgeben und freundliche Mitarbeiter als die beste Werbung für Händler.

[2840 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 04.11.2009 Seite 016

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Lebensmittelhandel: Kundenstimmung besser als im Vorjahr

Nur ganz knapp unter dem Vorjahresniveau liegt die Einschätzung der 279 Marktinhaber, Marktleiter und Verkäufer im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Direkt, auf die Frage "Wie sind die Geschäfte in Ihrem Ma

[849 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB September 2009
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 18

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Lebensmittelhandel: Gute Geschäfte im Juli

Auch im Urlaubsmonat Juli machten die deutschen Lebensmittelhändler ganz offensichtlich gute Umsätze. Dies geht aus der jüngsten U mfrage im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Direkt hervor. Auf die Frage "W

[902 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB Juli 2009
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 028

Unternehmen & Märkte

STANDORT

Kundenmagnet City

Die Innenstädte sind für Verbraucher die attraktivsten Einkaufsorte. Laut einer Studie der Handelsverbände BAG und HDE kaufen 47 Prozent der Verbraucher Schuhe und Bekleidung am liebsten in der City. Geht es um Güter des täglichen Bedarfs zieht es allerd

[764 Zeichen] € 5,75

 
weiter