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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Osteuropa wandelt sich schneller

    GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

    NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    GfK vermeldet stabilen Trend bei Kaufbereitschaft

    NÜRNBERG Die alarmierenden Meldungen vom Arbeitsmarkt haben die Kauflust in Deutschland offensichtlich noch nicht entscheidend beeinträchtigt, meint die GfK- Marktforschung auf Basis der Februar-Ergebnisse zur Anschaffungsneigung. Zwar lag die Kauflust um

    [442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Europas Megabrands zeigen Schwächen

    Internationale Emnid-Studie analysiert Schwachpunkte von Markenartikeln / 800 Brands unter der Lupe / Emotionaler Markenwert muß gefördert werden

    BIELEFELD Der Vormarsch der Handelsmarken, immer mehr Me-toos, steigende Preisempfindlichkeit der Verbraucher bei sinkender Markenloyalität quer durch alle Altersgruppen - von allen Seiten her stehen die Marken in Europa unter Druck. Als Antwort auf die w

    [7905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Kauflust bleibt weiter schwach

    NÜRNBERG Die Kauflust in Deutschland bleibt auch zur Jahresmitte 1996 verhalten. Der von der GfK Marktforschung regelmäßig erstellte Indikator "Anschaffungsneigung" konnte im Juni zwar seinen Wert gegenüber dem Vormonat erneut verbessern, doch der Zuwachs

    [701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Marken erfahren eine stärkere Akzeptanz

    Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse vermeldet Wende in der Einstellung von Verbrauchern zu Marken / Kauf von Markenartikeln wieder attraktiver

    ALLENSBACH Die Verbraucher in Deutschland entdecken den Wert von Markenartikeln neu, der Kauf von Marken scheint vielen Konsumenten wieder lohnend. Das ist das zentrale Ergebnis der jetzt veröffentlichten 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (A

    [6409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Deutsche Kauflust befindet sich noch im Winterschlaf

    NÜRNBERG Die Kauflust der Deutschen bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück. Der von der Gesellschaft für Konsum-, Markt-, und Absatzforschung GfK, Nürnberg, erstellte Indikator Anschaffungsneigung liegt zu Beginn des zweiten Quartals mit einem Wert v

    [845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Kids kaufen gern Kleidung, Computerspiele und CDs

    FRANKFURT Durchschnittlich 40 bis 50 Mark stehen Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren als regelmäßiges Taschengeld zur Verfügung, und das investieren sie in erster Linie in CDs. Das zeigt das 4. Consumer- Forum der PDC Product Development Consultants Gm

    [655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Gesunde Kost und Convenience sind gefragt

    Zehnjahresvergleich der Verbraucheranalyse 95 zeigt Wandel des Konsumentenverhaltens

    HAMBURG Die westdeutschen Verbraucher leben heute gesünder als vor zehn Jahren. Der Konsum von Alkohol und Zigaretten ist zurückgegangen. Convenience- Produkte sind in. Es wird mehr für die Körperpflege getan, Männer sind auf die Duftwässer gekommen. Dies

    [3933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Akzeptanz von Marken und Werbung sinkt

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Positive Einstellung der Verbraucher zu Marken und Werbung geht zurück / Ost und West nähern sich mehr an

    ALLENSBACH Immer weniger Verbraucher in Deutschland halten den Kauf von Markenartikeln für lohnend, immer mehr Konsumenten stehen Werbung vor allem im Fernsehen kritisch gegenüber: das sind zentrale Ergebnisse der jetzt veröffentlichten 38. Allensbacher M

    [6258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Ost und West nähern sich an

    37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

    West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

    [8024 Zeichen] € 5,75