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Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2012 Seite 012

Branche Standorte

STANDORTE

Planlos im Osten

Der ostdeutsche Einzelhandel hat mit Strukturproblemen und Fehlplanungen der Nachwendezeit zu kämpfen. Nun wird gegengesteuert - aber geplante neue Center verärgern die Händler.

[6812 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft im Osten
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 010

Handel & Politik

STANDORT

Center oder City

Der Bau des Bahnhofs Stuttgart 21 hat auch Auswirkungen auf den Einzelhandel der Innenstadt. Das neue Einkaufszentrum im Europaviertel wird der City Kaufkraft entziehen, sagen Experten und Händler.

[5249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 026 bis 028

Business

Oldenburg: Das neue Zentrum

Großer Kunden-Andrang bei der Eröffnung des neuen ECE-Shopping-Centers Schlosshöfe. Die Innenstadt-Händler zeigen sich gelassen.

Jahrelang hatten die Oldenburger leidenschaftlich gegen das Einkaufszentrum Schlosshöfe gekämpft. Im Zuge der emotionsgeladenen Debatte jagten sie sogar 2006 den Oberbürgermeister und Schlosshöfe-Befürworter Dietmar Schütz (SPD) aus dem Amt. Doch als das

[9132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 035

Business Handel

Leipzig und Dresden bleiben teuerste Städte im Osten

Laut neuer Untersuchung sind die Mieten in vielen Städten im Osten gestiegen

Mit Spitzenmieten von bis zu 115 Euro pro Quadratmeter für kleinere Einzelhandelsflächen in der Innenstadt ist Leipzig nach wie vor die teuerste Stadt in den neuen Bundesländern. Auch Dresden liegt mit bis zu 100 Euro nach wie vor ganz vorn, wobei das Mi

[2349 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 028

Unternehmen & Märkte

STANDORT

Kundenmagnet City

Die Innenstädte sind für Verbraucher die attraktivsten Einkaufsorte. Laut einer Studie der Handelsverbände BAG und HDE kaufen 47 Prozent der Verbraucher Schuhe und Bekleidung am liebsten in der City. Geht es um Güter des täglichen Bedarfs zieht es allerd

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 038

Handelsimmobilien

Weniger Käufer in der Innenstadt

BAG-/HDE-Studie belegt dennoch Attraktivität der Einkaufsmeilen

Berlin. Erstmals seit Jahren ist der Anteil der kaufenden Kundschaft in den Innenstädten deutlich gesunken. Wie die BAG-/HDE-Kundenverkehrsuntersuchung 2008 bestätigt, liegt die Käuferquote derzeit nur noch bei knapp 53 Prozent. Vor vier Jahren waren es

[1226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 045

Business Handel

Studie: Dresden auf dem Weg an die Spitze

Sächsische Hauptstadt wirtschaftlich sehr erfolgreich

Dresden hat die besten Aussichten, zur wirtschaftlich erfolgreichsten Stadt in Ostdeutschland zu avancieren. Das prognostiziert das Beratungsunternehmen Comfort Berlin-Leipzig GmbH. Demnach sind in der sächsischen Landeshauptstadt mit 502000 Einwohnern

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 026

Standort

Im Sog der Stadt

Während früher die Sorge vorherrschte, die Innenstädte könnten veröden, gibt es heute einen regelrechten Run auf die City. Ob Einkaufszentren oder Lebensmittelgeschäfte, alle wollen in integrierte Lagen expandieren. Die Grüne Wiese ist out. Der Umschwung verändert die Prämissen für Formate und Konzepte.

[8559 Zeichen] Tooltip
Im Osten wird es einsam

Die Kaufkraft ballt sich im Westen
€ 3,80

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 051

Business Handel

Modeboom in der Wilmersdorfer Straße

Berlins größte und älteste Fußgängerzone ist im Aufwind - die Meile profitiert von den Wilmersdorfer Arcaden

Nach der Eröffnung der Wilmersdorfer Arcaden vor einem knappen Jahr hat sich die Bekleidungskompetenz von Berlins ältester Fußgängerzone, der Wilmersdorfer Straße, deutlich erhöht. 40 der 120 Läden in dem 41000m² großen mfi-Center sind Modeläden, darunte

[1803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Touristik

Megatrend Shoppingtourismus

Berlin boomt als Ziel für Einkaufstouristen: Touristiker, Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler ziehen bei der Vermarktung an einem Strang

BERLIN. Die Tourismuswirtschaft der Hauptstadt ist eine Erfolgsstory mit vielen Profiteuren. Volle Hotelbetten spülen nicht nur Euro, Dollar und Yen in die Kassen der Hoteliers, sondern lassen auch die Kassen in Gastgewerbe und Einzelhandel kräftig kling

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Umsatzquellen der Berliner Tourismuswirtschaft
€ 5,75

 
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