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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

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    HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

    Marketing

    So kommt mehr in die Tüte

    Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

    Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

    [7287 Zeichen] Tooltip
    Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

    Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

    Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Mut zum Profil beschert Wachstum

    Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

    Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

    Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

    In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

    Service Marketing

    LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

    Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

    Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

    Service Marketing

    Steigende Kauflust dank Vorzieheffekt

    LZ. Nürnberg, 26. März. Die Verbraucher haben die Zeit vom Jahresanfang bis zur Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1. April genutzt und kaufen deutlich mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der GfK-Indikator Anschaffungsneigung konnte im Februar 14,4 Punkte geg

    [1112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 070

    Service Konjunktur

    Kaufneigung ohne eindeutigen Trend

    LZ. Nürnberg, 5. Juni. Die wechselhafte Stimmung der deutschen Verbraucher setzte sich auch im April fort. So hat die Kauflust nach Angaben der Nürnberger GfK im April dieses Jahres um knapp 13 Punkte gegenüber dem Vormonat zugelegt. Doch konnten damit

    [1338 Zeichen] € 5,75