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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Die neue Lust am Konsum

    Mehr als nur eine Episode? Dirk Ziems glaubt, dass ein längerfristiger Wertewandel hinter der Konsum-Belebung steht.

    Das Konsumklima in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren mit starken Wetterwechseln verbunden. 2004 schien es noch, als habe sich das raue Konsumklima seit dem 11. September 2001 festgefahren. Die Verbraucher verharrten in einer rigiden Sparment

    [8753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

    Handel

    Kaufkraft

    Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

    TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 059

    Wohnen

    MARKT UND TREND HAUSTEXTILIEN / HEIMTEXTILIEN '97

    Die Räume mit Seele erfüllen

    Konsumzurückhaltung im breiten Markt, dem gegenüber boomende Luxusmärkte, neue Vertriebsformen im Handel, endloses Gerangel um die neuen Ladenöffnungszeiten, kontroverse Diskussionen um Messetermine - ein turbulentes Jahr für die Branche. Vorrangige Frage

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 056

    Mode

    Trendscouts: 24 Stunden für Agenturen, Händler und Industrie im Einsatz

    Verbündete der Nacht

    Hardcore. Urban Jungle. Manic Maniacs. Speed Overkill. Vinyl Junkies. Alles total normal oder verstehen Sie nur Bahnhof? Die Kids haben ihre eigene Sprache. Genauso haben sie ihre Fashion, ihre Musik, ihren Sport. Als konsumfreudige Zielgruppe sind sie he

    [11230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 004

    BTE-Mitteilungen

    Umsatzchancen erkennen

    Jeder Textilfachhändler sollte sich von Zeit zu Zeit mit der Situation an seinem Standort gründlich beschäftigen, um neue Umsatzchancen auszuloten oder Gefahren frühzeitig zu erkennen. Hilfreich bei dieser Arbeit ist eine Kaufkraftpotentialanalyse, wie

    [1051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 019

    Handel

    Internationaler Trend Kongress: Was will der Kunde der Zukunft ?

    Schnäppchen-Bonus

    sk Frankfurt - Statt nach Luxus zu streben, sucht der Konsument der 90er Jahre nach Sparsamkeit und "logischem Einkauf". Dr. Helene Karmasin vom Wiener Institut für Motivforschung gab einen Ausblick auf aktuelle Verbrauchertrends. Einen Ausblick auf die

    [3488 Zeichen] € 5,75