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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Unternehmen

Dramatischer Umbruch im Konsum-Markt

Erlebniswünsche und Emotionen prägen Konsum / Geschäft der Trend-Scouts boomt / Innovationsspirale dreht sich immer schneller / Von Thomas Garms

HAMBURG Wenn sich Gesellschaft verändert, verändern sich auch das Konsumverhalten und die Märkte - mit dramatischen Konsequenzen. Die zunehmend individuellen Verbraucherwünsche stellen alle Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. Qualität, Design und

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 152

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Handys werden noch mobiler

Die VuMa 99 bedient das große Interesse am Telekommunikationsmarkt mit Planungsinfos. Von Oliver Bertsch

Die Telekommunikation ist zur Zeit die Branche mit den höchsten Wachstumsraten im Werbemarkt. Im ersten Halbjahr 1999 sind hier die Werbeaufwendungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 66,7 Prozent gestiegen und haben die Milliarden-Grenze überschritten

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Osteuropa wandelt sich schneller

GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 023

Unternehmen

Männer bleiben der Marke treu

Die Studie ,,Manscan'' ist den Männerwünschen auf der Spur

HAMBURG Männer wollen ihre Bedürfnisse erforschen und ausleben, statt cool zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Auflage der Studie "Manscan". Sie wird von der Zeitschrift "Men's Health" des Hamburger Rodale-Motor-Presse- Verlags herausgegeben. D

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 068

Medien Media

High-End-Konsument zeigt Hang zu Luxus

Kernzielgruppe mit dem größten Absatzpotential für Premiummarken / Zielgruppe nutzt TV eher selektiv und bevorzugt das Medium Radio / Von Christoph Wild

FRANKFURT Die Deutschen sind ein Volk der Smart Shopper, Werbemuffel oder Konsumverweigerer - dieses Bild jedenfalls vermitteln zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Konsum. Mit dem High-End-Konsumenten zeigen die Deutschen aber auch ihr anderes Gesicht

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 032

Unternehmen Know How

Wahl des Konsumenten verstehen lernen

Emnid präsentiert Positionierungsmodell für konkurrenzintensive Märkte / Bestimmung der Hauptgründe der Markenwahl der Kunden / Von Hartmut Scheffler

FRANKFURT In wettbewerbsintensiven Märkten ist es für ein erfolgversprechendes Marketing entscheidend, die Bedürfnisse der Konsumenten und ihre Entscheidungswege genau zu erkennen. Das Marktforschungsinstitut Emnid, ein Tochterunternehmen der Taylor-Nelso

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 036

Trend: Aggressive Attention

Tod, Trash und der triviale Alltag

Provokation und Radikalität als Rezept gegen Reizüberflutung / Aggressivität als Leitmotiv und visuelle Schockmomente

Frechheit siegt! Provokation beflügelt! Radikalität befreit! Der inszenierte Tabubruch und das kalkulierte Schockmoment erzielen als Eyecatcher nach wie vor Wirkung. Serienkiller als Volkshelden, Wrestling als Volkssport, Ballermann 6 als Volksvertretung.

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Move will Transparenz sichern

GfK-Projekt von IP, MGM und Sat 1 baut auf breiten Konsens

FRANKFURT Über einen Validierungsausschuß wollen die Privat-TV-Vermarkter Werbungtreibenden und Agenturen Einblick in die umstrittene Fusion von Konsum- und TV-Nutzungsdaten gewähren. "Das Projekt Move soll den Marktwunsch widerspiegeln und keine Medien

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