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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Unternehmen

Dramatischer Umbruch im Konsum-Markt

Erlebniswünsche und Emotionen prägen Konsum / Geschäft der Trend-Scouts boomt / Innovationsspirale dreht sich immer schneller / Von Thomas Garms

HAMBURG Wenn sich Gesellschaft verändert, verändern sich auch das Konsumverhalten und die Märkte - mit dramatischen Konsequenzen. Die zunehmend individuellen Verbraucherwünsche stellen alle Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. Qualität, Design und

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 023

Unternehmen

Männer bleiben der Marke treu

Die Studie ,,Manscan'' ist den Männerwünschen auf der Spur

HAMBURG Männer wollen ihre Bedürfnisse erforschen und ausleben, statt cool zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Auflage der Studie "Manscan". Sie wird von der Zeitschrift "Men's Health" des Hamburger Rodale-Motor-Presse- Verlags herausgegeben. D

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Unternehmen

Männer auf der Suche nach eigenem Stil

Ablösung überkommener Geschlechterklischees bietet gewaltiges Marktpotential/Neue Trendanalyse ManScan/Industrie stellt sich auf Zielgruppe Mann ein

FRANKFURT Die wahren Leidtragenden der Emanzipation sind - die Marktforscher. Jahrelang konnten sie sich darauf verlassen, daß Frauen Nahrungsmittel und Kosmetika, Männer Autos und Stereoanlagen kaufen. Dementsprechend gezielt ließ sich die angepeilte Kun

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Mäßiger Konsumanstieg in Gebrauchsgütermärkten

NÜRNBERG Die verbesserten Kunjunkturaussichten in Deutschland werden voraussichtlich keine durchschlagende Wirkung auf die Anschaffungsneigung privater Haushalte haben. Dies hat eine Konsumklimaforschung der GfK Marktforschung ergeben. Gründe für die Kauf

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 021

UNTERNEHMEN

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Überfüttert "Fusionierte Daten im Kreuzfeuer" war ein Artikel in der HORIZONT-Ausgabe 13/94 überschrieben. Wir hatten mehrfach über die Position des WAW zur geplanten Datenfusion telefoniert. Ich hatte Ihnen deutlich gesagt, daß ein abschließendes State

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 017

Unternehmen

GfK bringt Wirtschaftsdienst

NÜRNBERG Die Ergebnisse ihrer Konsum- und Sparklimaforschung bietet die GfK Wirtschaftstrend- und Prognoseforschung, Nürnberg, künftig regelmäßig im Rahmen eines GfK-Wirtschaftsdienstes an. Neu erscheint eine vierteljährliche Zeitschrift zur Beurteilung d

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 014

Unternehmen

Konsument der 90er erfordert Flexibilität

Marketing und Werbung im Spiegel der Verhaltensorientierung von Verbrauchern / Von Jürgen Tresselt

Frankfurt - Das Marketing der 90er Jahre wird wesentlich komplexer und differenzierter. Der Grund: der zukünftige, moderne Konsument lebt und verwirklicht mehrere Rollen. Er ist von hybrider Persönlichkeitsstruktur. Der ,hybride Konsument' handelt polyval

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Die Macht der Clique unter Jugendlichen

"Bravo"-Studie erforscht Trends im Konsumverhalten Jugendlicher/ Markenbewußtsein steigt weiter

tat. Frankfurt - Jungen Leuten ist die Freundesclique weitaus wichtiger als Familie, Berufsausbildung oder Geld. Entsprechend freundeskonform ausgerichtet sind moralische Werte und Konsumorientierung. Freundschaft geht den 14 bis 22jährigen über alles.

[2604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 010

Unternehmen

Die Markenloyalität im Osten steigt an

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 1993 zeigt die wichtigsten Konsumtrends in Deutschland

Berlin - Die 35. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt die wichtigsten Trends in den Märkten und Medien in Ost- und Westdeutschland. Der Vollzug der deutschen Einheit geht nach wie vor widersprüchlich und zum Teil mit gegenläufigen Tendenzen vo

[6482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 010

Unternehmen

Absatzprognosen präzisieren

Kaufpläne bedingt für Marktforschung geeignet

U.S. Frankfurt - Kaufpläne, mit denen sich das künftige Käuferpotential für ein bestimmtes Produkt abschätzen läßt, sind für Prognosen wenig aussagekräftig. Erst in Kombination mit Besitzdaten tragen sie zu präzisen Voraussagen bei. Zu diesem Ergebnis kom

[1890 Zeichen] € 5,75

 
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