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    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 028

    Neue Bücher

    Abschied und Anfang in Büchern

    Wie lebt der Mensch des digitalen Zeitalters - Neuerscheinungen greifen Frage auf / Prophezeiung: Das Ende der Natur naht

    Derzeit ist weit und breit keine kulturprägende Philosophie in Sicht, die dem Menschen in einer digitalen und durch und durch kommerzialisierten Welt außerhalb der Ökonomie eine sinnhafte Rolle zuzusprechen vermag. Entsprechend wachsen geistige Sumpfblüte

    [5193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 028

    International

    Youngsters gehen vorsichtig mit ihrem Geld um

    England: Bausparkasse legt Studie über Taschengeld und Ausgabeverhalten von Kindern vor

    LONDON In Großbritannien wächst das Taschengeld der Kinder dreimal so schnell wie die Inflationsrate. Das hat die Bausparkasse Halifax Building Society in der jährlichen Befragung ihrer "LittleXtra"-Clubmitglieder herausgefunden. Die Untersuchung bei 2400

    [4341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 060

    Medien Serie

    Kinder als Zielgruppe werden wichtiger

    Kids im Osten unterscheiden sich bei Konsum kaum von westlichen Altersgenossen / Einfluß auf Kaufentscheidungen der Eltern / Von Elisabeth Gottschaller

    MÜNCHEN Seit einigen Jahren geben sich die werbetreibende Wirtschaft und die Planer in den Marketingabteilungen mit Daten über vorwiegend erwachsene Zielgruppen - zum Beispiel aus der Media- oder Verbraucher-Analyse - nicht mehr zufrieden. Kinder und Juge

    [5213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 094

    Report: Mediaplanung 94

    "Ein Kaufpotential von 23 Millarden Mark"

    "Kinder sind heute die Entscheider, die Eltern sind nur noch die Besorger." Auf diesen einfachen Nenner bringt Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim schwäbischen Ehapa-Verlag, die Situation, mit der sich Marktforscher und Mediaplaner heute auseinandersetzen mü

    [9490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Die Macht der Clique unter Jugendlichen

    "Bravo"-Studie erforscht Trends im Konsumverhalten Jugendlicher/ Markenbewußtsein steigt weiter

    tat. Frankfurt - Jungen Leuten ist die Freundesclique weitaus wichtiger als Familie, Berufsausbildung oder Geld. Entsprechend freundeskonform ausgerichtet sind moralische Werte und Konsumorientierung. Freundschaft geht den 14 bis 22jährigen über alles.

    [2604 Zeichen] € 5,75