Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Move will Transparenz sichern

GfK-Projekt von IP, MGM und Sat 1 baut auf breiten Konsens

FRANKFURT Über einen Validierungsausschuß wollen die Privat-TV-Vermarkter Werbungtreibenden und Agenturen Einblick in die umstrittene Fusion von Konsum- und TV-Nutzungsdaten gewähren. "Das Projekt Move soll den Marktwunsch widerspiegeln und keine Medien

[1498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 130

Media Mediaplanung 98/Forschung

Single-Source nimmt Fahrt auf

Nach Anlaufschwierigkeitenkommt das Projekt der A.C. Nielsen Werbeforschung allmählich in Schwung. Von Rolf Karepin

Martin Luther hatte empfohlen, man müsse "dem Volk aufs Maul schauen". Damit geben sich Markenartikler, Markt- und Medienforscher längst nicht mehr zufrieden: Dem Volk wird - zumindest stichprobenweise - auch auf die Fernbedienung und in den Einkaufskorb

[4623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 069

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Konsumfreudige Einkaufspendler

Kölnische Rundschau analysiert Käuferströme - Umland bringt der Domstadt Kunden

kü. Köln, 17. April. Erkenntnisse über den Pendler-Einzugsbereich einer Stadt sind für den Einzelhandel notwendiges Wissen für seine Umsatzprognosen. Für die Domstadt am Rhein hat die "Kölnische Rundschau" vor diesem Hintergrund eine Studie über die Pendl

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 072

Service Analyse

Anzeigen so spannend wie Redaktion

Studie analysiert Einstellungen junger Zeitungsleser zur und Nutzung von Werbung

kü. Frankfurt, 19. September. Wer glaubt, junge Leute lesen keine Zeitung, irrt. Es ist jedoch die Frage, was sie in einer Zeitung interessiert und ob für Handel und Industrie eine Zeitung ein Medium ist, um junge Leute zu erreichen. Die Studie der Region

[9138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 132

Media Mediaplanung 97 - Planung

KVA: Kids werden immer konsumstärker

Jugendliche Kaufkraft übersteigt 20 Milliarden Mark / Nachwuchs ist in der Freizeit gerne unter sich / Inline-Skaten ist groß in Mode / Von Andrea Eschbach

Deutsche Kids zwischen sechs und 17 Jahren haben im Durchschnitt 1521 Mark auf der Bank. Dies zeigt die Kids-Verbraucher-Analyse, die in diesem Jahr zum dritten Mal erschienen ist - nicht mit vielen Neuerungen, dafür aber erstmalig mit der Möglichkeit ein

[10209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 102

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

VuMA optimiert die Planung im Hörfunk

Daten zu Konsumgewohnheiten und Mediennutzungsverhalten machen höhere Werbeeffizienz im Radio möglich / Validität der Fernsehdaten noch umstritten

Mit der VuMA (Verbrauchs- und Medienanalyse) steht den Werbetreibenden eine neue Planungsdatei für Konsumzielgruppen zur Verfügung. Sie bildet rund 250 Produktbereiche mit über 500 Marken sowie Lebens- und Konsumgewohnheiten ab. Während sich die Hörfunk-V

[3644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer geben mehr Geld aus

Nielsen untersucht Konsumverhalten von PC-Nutzern in USA

NEW YORK Die amerikanische A. C. Nielsen Company bietet ihren Kunden demographische Daten von Online-Nutzern. Erstellt werden die Daten mit dem neuen Informationsdienst Netviews. Der gemeinsam mit ASI Market Research, Stamford (Connecticut), entwickelte S

[2958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 001

Die TdWI geht ins Internet

TdWI 96/97 erweitert Nutzwert / Ausbau der Psychographie

HAMBURG / OFFENBURG Die Typologie der Wünsche (TdWI 96/97) ist als erste Markt-Media-Studie im Internet abrufbar. Vier neue psychographische Zielgruppenmodelle sollen zusätzlich den Nutzwert der Studie erhöhen. "Unter der WeB-Adresse http:// www.tdwi.co

[1204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

Medien Media

TdWI soll aus dem Schatten der VA treten

TdWI geht als erste zählbare Markt-Media-Studie ins Internet / Starker Ausbau der Psychographie / Sinus-Milieus bald für Lizenznehmer? / Online-User erfaßt

HAMBURG / OFFENBURG Im 22. Jahr wartet die Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI 96/97) mit vielen Neuerungen auf. Als weltweit erste Markt- Media-Studie ist die TdWI im Internet abrufbar. Vier qualitative Zielgruppeninstrumente, die die 1995 integrierte

[10168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Aktuell

Die TdWI macht mobil. In den vergangenen Jahren noch als "Hausstudie" degradiert, macht ihr Initiator, Burda, seit einem Jahr mit Pressekonferenzen auf die Markt-Media-Studie aufmerksam. Was für andere Verlage längst selbstverständlich ist - die "Verkaufe

[966 Zeichen] € 5,75

 
weiter