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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 52

Marketing

Kinder sind markenbewusste und kaufkräftige Verbraucher

Über ihr Taschengeld dürfen die meisten Kids frei verfügen – Mitbestimmung in der Familie – Youtube bleibt populär

Berlin. Kinder in Deutschland beeinflussen maßgeblich den Familieneinkauf. Für den eigenen Konsum summieren sich ihr Taschengeld und Geldgeschenke von Eltern und Großeltern auf 3 Mrd. Euro im Jahr. Über sein Geld darf der Nachwuchs frei verfügen.

[2349 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Wie man die Zielgruppe erreicht

VuMA Touchpoints untersucht zu Fitness-Studio-Besuchern

Fitness-Junkies sind überwiegend männlich (59 Prozent), leben in Haushalten mit überdurchschnittlich hohem Einkommen und interessieren sich auch für andere Sportarten wie Wandern und Schwimmen. Das sind drei Ergebnisse der Markt-Media-Studie „VuMA To

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 26

Report Premium Marketing

Das gewisse Extra lesen

Was die Zielgruppe der Premium-Käufer kennzeichnet und welche Vorlieben sie bei ihrem Medienkonsum zeigen

Gute Zeiten für Premium: Der Anteil der sogenannten „Luxus-orientierten Konsumenten“ in der deutschen Bevölkerung (ab 14 Jahre) hat den Rekordwert von 11 Prozent erreicht. Vor knapp 15 Jahren betrug die Quote erst 7 Prozent. Zur Zielgruppe zählt das

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Der Spiegel an der Spitze - Top-Zeitschriften im Einzelverkauf* mit dem höchsten Copypreis Kluge Köpfe verdienen gut - Zeitungen und Zeitungssegmente mit höchstem Einkommen Golfer mögen’s edel - Zeitschriften mit höchstem Leseranteil an luxusorientierten Konsumenten Think global, read local - Welche redaktionellen Themen Entscheider besonders stark interessieren Die Königinnen der Werbung - Top 5 unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Anzeigenmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 37

Marketing

Kids trennen die digitale von der analogen Welt

Werbebotschaften im TV, in Print und bei Bewegtbild lösen positive Emotionen aus – Studien

Berlin/München. Smartphones spielen bei den Kleinen eine große Rolle. Ihr Taschengeld machen sie jedoch für andere Dinge locker, wie Kinder-Studien herausgefunden haben. Ein Ergebnis: Bewegtbildwerbung kann durchaus den Produktwunsch fördern.

[2866 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 24

Report Junge Zielgruppen

Von allem das Beste

Die diesjährige Kinder- Medien-Studie zeigt, wie die Jüngsten zwischen analoger und digitaler Welt aufwachsen

Eine Weile sah es so aus, als würden E-Books und elektronische Zeitschriften dem Gedruckten das Wasser abgraben. Doch der Nachwuchs weiß durchaus noch immer, was Papier ist: Drei Viertel der 7,26 Millionen Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschla

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Nur die Großen tippen Texte - Kommunikationskanäle Mädchen holen auf - Durchschnittlich verfügbares Taschengeld im Monat Werbung besonders im TV und Print akzeptiert - Werbung finde ich sehr gut/gut Eltern fragen ihre Kinder beim Einkauf - Kinder als wichtigste Informationsquelle bei Einkäufen Donald vor Mickey - Top-10-Kinder-Kaufzeitschriften
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

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Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Die Kleinen im Visier

Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

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Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 50

Report Kinomarketing

Vorhang auf, Popcorn raus!

Auf der Leinwand dominieren große Geschichten und bunte Bilder – zum Kino gehören aber auch immer interessante Zahlen und kuriose Fakten

- Durchschnittlich 8,73 Euro kostete im Jahr 2016 ein Ticket in deutschen Kinos. Der Preis für 3D-Filme lag im Schnitt noch um fast 2,50 Euro höher. Quelle GfK/FFA - Obwohl Neustarts in der Regel donnerstags anlaufen, finden hier nur 11% der Besu

[1682 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 27

Report Best Ager

Endlich Wechseljahre

Die digitale Nutzung durch Best Ager steigt rapide, die Wahrnehmung der Zielgruppe durch die werbungtreibende Industrie ebenso – allerdings nur langsam

[4127 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 31

Report Best Ager

Fit und finanziert

Im Alter gesund zu sein, ist für Europas ältere Generation das Wichtigste. Deutsche Best Ager schätzen zudem die wirtschaftliche Absicherung

Die Lebensweise, die Erwartungen und das Konsumverhalten von europäischen Verbrauchern zwischen 50 und 75 Jahren stehen im Fokus des Konsumbarometers, das die Commerz Finanz erstellt hat. Diese heterogene Gruppe von Verbrauchern ist für die Finanz- u

[2315 Zeichen] € 5,75

 
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