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Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 26

Branche

Gender-Shopping

LGTBIs: Vegan, online und gerne zu Aldi

Sie kaufen mehr Bio-Lebensmittel, bestellen ihre Waren für den täglichen Bedarf öfters online und nutzen Facebook verstärkt auch zur Kauf-Inspiration: Das Einkaufsverhalten der Gruppe der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen (LGTBI) unter

[744 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 10,11,12,13,14

Branche

Kaufkräftige Zielgruppe

Keine Zeit, viel Geld

Millionen chinesischer Touristen entdecken Deutschland als Einkaufsland. Schon jetzt kaufen sie hierzulande Produkte im Wert von gut einer halben Milliarde Euro. Tendenz steigend.

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Kaufkräftige Chinesen
€ 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 31

Branche

NEUE KUNDEN IM EINZELHANDEL

Flüchtlinge sind willkommen

Der Strom an Flüchtlingen stellt Deutschland auf eine Belastungsprobe. Doch die Republik wird von den Menschen auch profitieren – speziell der Einzelhandel. Jeder Flüchtling ist ein potenzieller Kunde. Schließlich erhält jeder rund 140 Euro Taschenge

[975 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 30

Branche

Arabische Kunden

Zum Einkaufen nach München

Im Oberpollinger ist man längst auf arabische Kunden eingestellt. So gibt es im Münchner Premiumkaufhaus einen Gebetsraum für Moslems. Eine gute Idee, denn die bayerische Metropole ist Einkaufsstadt Nummer eins für Menschen aus dem Nahen Osten. Laut

[986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 3

Seite 3

Migranten offen für neue Produkte

Nürnberg. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Insbesondere die türkisch- und russischstämmigen Mitbürger stellen als größte Gruppen eine veritable, bislang von Handel und Herstellern allerdings kaum gesondert ange

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 003

Seite 3

Migranten offen für neue Produkte

Nürnberg. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Insbesondere die türkisch- und russischstämmigen Mitbürger stellen als größte Gruppen eine veritable, bislang von Handel und Herstellern allerdings kaum gesondert angespro

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 036

Marketing

Türkischstämmige Kunden sind offen für Neues

Verbraucher mit Migrationshintergrund haben Spaß am Einkaufen und ein ausgeprägtes Markenbewusstsein

Nürnberg. Markenartikelhersteller und Händler zeigen noch zu wenig Feingefühl für die Zielgruppe Migranten in Deutschland. Was unterscheidet beispielsweise türkisch- und russischstämmige von deutschen Konsumenten? Die jüngste GfK-Tagung beschäftigte sich mit dieser Frage und zeigte das ungenutzte Konsumpotenzial ethnischer Zielgruppen.

[5565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 36

Marketing

Türkischstämmige Kunden sind offen für Neues

Verbraucher mit Migrationshintergrund haben Spaß am Einkaufen und ein ausgeprägtes Markenbewusstsein

Nürnberg. Markenartikelhersteller und Händler zeigen noch zu wenig Feingefühl für die Zielgruppe Migranten in Deutschland. Was unterscheidet beispielsweise türkisch- und russischstämmige von deutschen Konsumenten? Die jüngste GfK-Tagung beschäftigte sich mit dieser Frage und zeigte das ungenutzte Konsumpotenzial ethnischer Zielgruppen.

[5565 Zeichen] € 5,75

Der Handel 07 vom 10.07.2013 Seite 044

Verkauf News

LEBENSMITTELHANDEL

Halal-Produkte in der Nische

Türkische Verbraucher spielen beim Einzelhandel noch keine große Rolle, obwohl es sich hier um eine zahlungskräftige Klientel handelt. Auf rund 17 Milliarden Euro jährlich schätzt der Geschäftsführer des türkischen Unternehmerverbandes Atiad, Ömer Saglam

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 046

Handelsimmobilien

Migranten besitzen hohe Kaufkraft

München. Rund 200 Mrd. Euro Kaufkraftvolumen entfallen auf Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von RegioData Research aus München. Besonders interessant: Je nach Migrantengruppe fließen zwischen 20 b

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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