Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 8

    Diese Woche Kommentar

    Reset-Knopf

    Die Corona-Krise macht die Überproduktion sichtbar. Aber sie könnte sie auch stoppen.

    Die Fakten sind lange bekannt. Der Modekonsum hat sich seit den 1980ern versechsfacht. 2,3 Milliarden Kleidungsstücke kommen jährlich auf den deutschen Markt. Bis 30% davon werden nicht zu regulären Preisen verkauft, landen in Outlets, bei Aufkäufer

    [1511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 36,37

    Business Kunden

    Sie haben den Respekt vor unserer Branche verloren

    Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.

    [8804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Nachhaltigkeit spricht Kunden an

    Consumer Barometer von KPMG und IFH: Zwei Drittel sind bereit, dafür mehr zu zahlen

    [2001 Zeichen] Tooltip
    Siegel auf den hinteren Rängen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Nachhaltige Chancen

    Der Konsum verändert sich. Nachhaltigkeit wird zum Standard. Das bietet neue Ansätze. Kirsten Reinhold

    [2015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability

    Fashion for Future

    Schüler schwänzen für Klimaschutz. Für die Generation Z sind Ökologie und Sozialstandards nicht verhandelbar. Das wird Konsum, Kommunikation und Sortimente massiv verändern.

    Es sind 37 Fragen, großteils sehr detaillierte, ungemütliche Fragen. Zu Verhaltenskodex, Abwassertests, nachhaltigem Ladenbau. Sinngemäß: Was tun Sie zur Sicherung des Tierwohls? Gibt es regelmäßig Umwelt-Audits in Ihren Zulieferbetrieben? Marc Ramel

    [17782 Zeichen] Tooltip
    Das Angebot fehlt - Deshalb kaufen Konsumenten nicht mehr Fair Fashion Bereit, für faire Löhne zu zahlen - Zustimmung der Konsumenten zur Aussage
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 057

    Business Panorama Handel

    Zwischen Dioxin und Ehec

    Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

    Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre die

    [3191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 57

    Business Panorama Handel

    Zwischen Dioxin und Ehec

    Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

    Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre

    [3191 Zeichen] € 5,75