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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

281 Euro

Die Mehrheit der der Deutschen freut sich auf die Sale-Aktionen zum Black Friday. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Unternehmensberatung PwC unter 2000 Personen. Demnach suchen 70% der Deutschen bei der Rabattaktion gezielt nach Angeboten.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Zum Muttertag

Knapp die Hälfte schenkt Lebensmittel

Am Sonntag, 14. Mai, ist es wieder soweit: Das Land begeht den Muttertag. Rund 30 Prozent des Nachwuchses, ob Kinder oder Erwachsene, zeigen sich traditionell am zweiten Sonntag im Mai den Müttern gegenüber großzügig. Der Handelsverband HDE rechnet m

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 20,21,22,23

Menschen

Zehn Fakten zum Mode-Shopper

Einkaufsverhalten. 2022 haben die Konsumentinnen und Konsumenten so sehr überrascht wie selten zuvor. Während die Verbraucherstimmung im Keller war, wurde vor allem im Sommer Vieles aus den zwei Corona-Jahren nachgeholt.

Die Kundinnen und Kunden. Sie geben 4,5% ihres verfügbaren Einkommens für Bekleidung und Schuhe aus. Im Schnitt beträgt das Modebudget 892 Euro. Wird’s nun weniger? Die Kundinnen und Kunden. Wie sie sind. Was sie wollen. Was sie kaufen. Wo sie kaufen

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

Handel

Zum Black Friday droht Ernüchterung

Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

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Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schnäppchen und Streichungen

Mehr Anti-Black-Friday-Aktionen, mehr Web 3.0 bei Nike, weniger Jobs bei Amazon: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Black Friday spaltet die Branche --- 5,7 Mrd. Euro Gemischte Gefühle im Vorfeld des Black Friday. Jeder vierte Deutsche will laut einer You Gov-Studie an dem aus den USA importierten Schnäppchen-Tag, der traditionell am letzten Freitag des

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Weihnachtsshopping wird zur Schnäppchenjagd

Konsumenten kaufen angesichts der Preisentwicklung frühzeitig und nutzen Sonderangebote – Aber auch Premiumvarianten sind gefragt

In der in diesen Novembertagen traditionellen Frage des Lebensmittelhandels „Wie wird das Weihnachtsgeschäft?“ schwingt ein banger Unterton mit. Die Marktforscher können auch keine klare Antwort geben. Das Kaufverhalten dürfte sich auf jedem Fall verändern, die Budgets bleiben wohl weitgehend stabil.

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