Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 26,27,28

    Business Themen

    Preisschlacht an der Grenze

    Des einen Freud, des anderen Leid: Schweizer Einkaufstouristen lassen die Kassen der deutschen Händler klingeln – und Einzelhändler in den Schweizer Grenzregionen um ihre Existenz bangen

    Christian Wyss erinnert sich noch genau an den Tag im Jahr 1988, als in Jestetten, Landkreis Waldshut, der erste Aldi-Markt nahe der Schweizer Grenze öffnete. „Es war schon auffällig, dass auf einmal ganze Wagen-Kolonnen über Äcker und Wiesen gefahre

    [10213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 034

    Service LZ-Verbraucherrunde

    "Irgendwie wird das Leben teurer"

    Wie gehen Sie mit der Mehrwertsteuererhöhung zum 1. Januar um? Wie stimmen Sie Ihre Einkäufe, Ihre Haushaltsplanung darauf ab? Heike: Wir bauen ein Haus, das soll nächstes Jahr fertig sein. Infolge der Mehrwertsteuererhöhung sehen wir jetzt natürlich zu,

    [9104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2007

    Preissteigerungen befürchtet

    Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

    [1316 Zeichen] Tooltip
    DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

    MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

    SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

    Service Analyse

    Mehrwertsteuererhöhung belebt Weihnachtsgeschäft

    GfK fragt Verbraucher, in welchen Warengruppen sie noch in diesem Jahr verstärkt investieren

    Nürnberg, 16. November. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen. Und 11 Prozent der von den Marktforschern der Nürnberger GfK im Oktober befragten 2050 Personen geben an, noch bis Ende 2006 von einem

    [2186 Zeichen] Tooltip
    Vorgezogene Ausgaben - Gesamt 2006 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Die Metro-Group will nach russischen Medienberichten die Anzahl ihrer Cash +Carry-Märkte in Russland in den nächsten fünf Jahren von derzeit 27 auf 60 bis 65 erhöhen. Für dieses Projekt hat die Gruppe ein Budget von 600 Mio. Euro eingeplant. Im vergang

    [1792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

    Analysen

    Chancen für ein stabiles Konsumhoch

    Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

    [9114 Zeichen] Tooltip
    Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

    Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

    Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Klaus Janke Viele Konsumenten wollen wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer noch in diesem Jahr Käufe vorziehen. Werden auch Sie noch etwas anschaffen, um Geld zu sparen? Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, München: Mehrwertsteuere

    [2706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    Verbraucher soll Last tragen

    Mehrwertsteuer: Handel und Industrie mit harter Linie

    Die Verbraucher könnten die Mehrwehrtsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent Anfang des kommenden Jahres doppelt zu spüren bekommen: Fast ein Drittel der Industrieunternehmen wollen gleichzeitig die Preise erhöhen. Das ergibt eine Studie von Sempora Consulting in

    [2027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

    Service Marketing

    Steigende Kauflust dank Vorzieheffekt

    LZ. Nürnberg, 26. März. Die Verbraucher haben die Zeit vom Jahresanfang bis zur Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1. April genutzt und kaufen deutlich mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der GfK-Indikator Anschaffungsneigung konnte im Februar 14,4 Punkte geg

    [1112 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 028

    Monitor

    Verplappert

    Auf wenig Gegenliebe gestoßen ist der Mehrwertsteuer-Vorschlag von Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss. BAG-Hauptgeschäftsführer Professor Johann Hellwege mußte gar mehrere Erklärungsbriefe schreiben. HDE- Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel spricht von einer "

    [1574 Zeichen] € 5,75