Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 32

    Marketing

    Verbraucher vergleichen Preise und verzichten

    Discounter wachsen zulasten der Supermärkte – Rabattaktionen und Bonusprogramme kommen an – Promotionanteil am Umsatz steigt

    Mehr als die Hälfte der Lebensmittelkategorien verzeichnet derzeit eine Preissteigerung oberhalb der Inflationsrate, wie NielsenIQ herausgefunden hat. Konsumenten achten daher gezielt auf die Preise, schränken sich verstärkt ein, kaufen bei Discountern und greifen mehr zu Handelsmarken.

    [6946 Zeichen] Tooltip
    Preise ziehen stark an - Anteil an 290 ausgewerteten Lebensmittelkategorien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sparen stößt zunehmend an Grenzen

    Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

    [5354 Zeichen] Tooltip
    Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 86

    Journal Top-Marke Verbraucher

    Großgebinde, Gratisproben, Granulate

    Der Verbraucher als solcher ist ein lernfähiger. Wenn er aus 2020 etwas ins Jahr 2021 mitgenommen hat, dann die schmerzhafte Erfahrung knapp werdender Lebensmittel. Der Schock saß tief. Seine Reflexe sind geschult. „Nochmal passiert mir das nicht!“ Z

    [6298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

    Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

    Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 39

    Marketing

    Deutsche sind Schnäppchenjäger

    Frankfurt. Aktionen, Rabatte, Schnäppchen – fast zwei Drittel der Deutschen sagen, dass sie gerne beim Lebensmitteleinkauf nach Angeboten suchen (63 Prozent, Europa 61 Prozent). Zudem stimmen mehr als die Hälfte der Verbraucher zu, dass ihnen das Ein

    [651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 039

    Service

    Der Einzelhandel zahlt die Rechnung

    Durchschnittspreise driften im 3. Quartal weiter auseinander - Babynahrung unter Druck - Weniger Aktionen

    Nürnberg, 10. November. Fehlende Richtungsvorgaben durch die Politik, die Situation auf dem Arbeitsmarkt, hohe Energiepreise und die Steuerdiskussion - das ist der Cocktail, aus dem die Kaufzurückhaltung der Bundesbürger derzeit gemixt ist. Der Handel wi

    [4830 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

    [3322 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75